1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viera Cast mit DY-WL10E-K und SC-BTX70 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Glotzenkalle, 2. Januar 2011.

  1. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Experten,

    habe einen Panasonic Plasma TV und den BlueRay Player SC-BTX70. Nun möchte ich auch Viera Cast nutzen, scheue mich aber ein LAN-Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen. Nun habe ich den DY-WL10E-K von Panasonic gefunden. Leider steht in keiner Beschreibung, ob der für meine Gerätekonfiguration geeignet ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

    Vielen Dank
    Kallemann
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viera Cast mit DY-WL10E-K und SC-BTX70 ?

    Der DY-WL10E-K funktioniert,um kabellos Viera Cast zu nutzen.
    Ist schließlich das Original-Zubehör von Panasonic um Viera Cast zu nutzen.

    Alternativ kannste auch das folgende Produkt nutzen für Viera Cast(bei meinem TX-L37D25E funktioniert es):
    Netgear Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wenn dein WLAN-Router kein WPS unterstützt,muss man diesen WLAN-Adapter(siehe Gebrauchsanweisung) am PC manuell einrichten.
     
  3. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viera Cast mit DY-WL10E-K und SC-BTX70 ?

    Danke für die Antwort.
    Bin mir noch nicht sicher, ob WLAN schnell genug ist.
    Muß durch eine ca 10 cm dicke Stahlbetonwand und habe VDSL 25 mit Router W722V der Telekom.
    Könnte das klappen ?
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viera Cast mit DY-WL10E-K und SC-BTX70 ?

    Das müsste dicke funktionieren;),vielleicht haste höchstens ca. 0,5-1Mbit/s Verlust.
    Da du ebenfalls ein Speedport hast,müssteste den "alternativen"WLAN-Adapter(Netgear WNCE2001),manuell am PC einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011

Diese Seite empfehlen