1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier SD-Verlängerungen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.357
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    SES Astra hat diesen Mittwoch die Verlängerung der SD-Verbreitung von gleich vier Homeshopping-Kanälen bekannt gegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    7.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsch-SD-Land.

    Unverständlich. Aber anscheinend haben die wirklich so viel Angst vor Reichweitenverlust das man auf Teufel komm raus wohl bis in alle Ewigkeit noch ein SD-Signal anbietet.
     
    b-zare gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Sender braucht kein Mensch.
     
    b-zare und ibizamania gefällt das.
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, aber dieser Beitrag von einem Ikone ist sinnlos:(
     
    seifuser, Lefist, Real-dBoxer und 2 anderen gefällt das.
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber zum Thema. Ich bin nicht überrascht, dass HSE und QVC auf ihre SD Verbreitung weitersetzen. Die haben viel Geld und haben einen Plan, wie der Hase eben läuft. Sie verbreiten sich Zielorientierend und andere Sender sollen sich ein Beispiel nehmen, Punkt.

    Dass heisst aber nicht, da ich für SD spreche, bin immer noch für HD:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  6. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bleibe dabei. Sender die den Leuten mit überteuertem Schrott das Geld aus der Tasche ziehen, braucht man nicht.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, schon besser und auch verständlicher. Ist deine eigene Meinung, das respektiere ich. Aber der gesunde Menschenverstand, weiss was er machen würde.

    Deswegen entscheidet jeder Mensch für sich eben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.673
    Zustimmungen:
    5.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen man diese Sender nicht bräuchte, gebe es sie nicht.
     
  9. ibizamania

    ibizamania Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    In corona Zeiten ist vielen alten Leuten die viel Geld haben der Preis völlig egal. Geld wird statt für die Enkelkinder dann lieber bei qvc und HOT verpulvert.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    10.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nicht blöd. Es sind Verkaufssender (ob nötig oder nicht....es gibt sie immerhin schon sehr lange, also scheint das Geschäftsmodell ja zu funktionieren).

    QVC sendet von SD bis UHD. Alle Kunden will man erreichen. Warum sollte man in SD abschalten? Wieviel Leuten ist das egal, ob es auch HD/UHD gibt. Die schauen die weiter in SD und gut. Warum sollten gerade diese Kanäle hier auf mögliche Kunden verzichten?
     
    whitman, Pedigi, Lefist und 2 anderen gefällt das.