1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.052
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Vier Fünftel der Personen, die in Haushalten leben, welche ihr TV-Signal über Satellit empfangen, können mit dem Begriff HDTV etwas anfangen. Dies geht aus einer Erhebung des Satellitenbetreibers SES Astra hervor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    das zweifle ich aber stark an. dann wären die verkäufe von hd recievern höher. ich bin überzeugt davon wenn ich diese umfrage in meinem dorf machen würde, höchstens 5% der einwohner wüßten mit hdtv etwas anzufangen.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    zweifle ich auch stark an.

    Ich hab glaub ich schon mind. 6 Leute gefragt, die bereits digital empfangen, ob ich mal mit nem HDTV-Receiver vorbeikommen soll - weil das Bild klasse ist - aber kein Interesse.

    auch wenn sie bei mir mal sind u. ich kurz nen TV einschalte, sagen sie ok sieht ganz gut - aber sie haben ja auch so tolle 100 Programme, tv gusto DMAX usw.. :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    kann ich auch ein lied von singen. meine eltern kauften sich auch nen flachen. mutter kann nun alle shoppingsender in pixelmatsch schauen, vater sein tele5 genauso. das schlimme sie sehen nichteinmal den offensichtlichen unterschied zwischen hd und ihrem *****. was denkst du wie ich auf sie einredete damit sie wenigstens auf digital umrüsten. mir gingen fast die argumente aus. und wenn ich dann noch die wilde flickerei der koaxkabel anspreche....:wüt::wüt::wüt:... wieso, ist doch bild!!! jawoll, und ich habe keine ahnung.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    etwas KENNEN und etwas HABEN/WOLLEN sind nicht das selbe !
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Und da dran ändert ein HD Receiver auch nix. ;)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    da haste recht. über weihnachten hatten sie meinen hd reciever, da wurde dann hd auch nicht geschaut. auswahl für sie gab es eigentlich zu dem zeitpunkt genug, premiere, hd schowcase, orf. nee, nee. war gut von mir gemeint, wurde leider nicht angenommen. diese meine erfahrungen übertrage ich ganz einfach auf die masse. na gut, kann eben nicht jeder son freak sein wie ich, wer legt schon wert auf gutes bild und sauberen ton....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Es wird einfach Zeit das Richter den Deutschen generell SAT Anlagen erlauben.
    Solange das nicht der Fall ist und viele eine SAT Anlage nciht aufbauen dürfen wird es bei der Gängelung und fehlenden Sendern im Kabel nix mit vielen HDTV Zuschauern :(
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    ich seh's genauso wie osgmario, habs versucht bei verschiedenen Leuten u. aufgegeben.

    nicht mal mehr zu Bekannten mit Beamer hab ich einen HDTV-Receiver mitgenommen.
    Weiss heute noch gar nicht, wie es 2 Stunden durchgehalten hab eine verschwommene DVD auf 3m-Leinwand anzusehen - naja mit 2 Bier ging das.

    da pack ich lieber meine anderen beiden HDTV-Receiver in den Karton oder tausche öfters mal aus - verkauft werden die nicht

    Wahrscheinlich haben die kommenden Billig-HDTV-Receiver alle irgendwelche Schwächen - das war schon bei DVB-S Receivern damals so. Ich nutze heute noch einen 8 Jahre alten Humax 5400 oder Force D-Master wegen dem schönen Videotext, wenn man dagegen die Schrott-Digitalreceiver sieht, die einige heute neu kaufen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV

    Is halt alles überbewertet.
    Wenn ich die Kiddies an der Haltestelle mit ihren Handys erlebe, aus deren Supi-Dupi-Quäk-Lautsprechern Bushido blechert und sie auch noch stolz auf den "Sound" sind wird mir speiübel.
    Selbst in der DDR hätten wir uns mit so einem Klang nicht auf die Strasse getraut....
    Aber ich schweife ab..
     

Diese Seite empfehlen