1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielseitige TV-Software für HTPC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Johof, 20. Mai 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Ich meine mal gehört zu haben, daß es speziell für HTPCs oder ähnliches TV-Software gibt, mit der man auf mehrere installierte TV-Karten zugreifen kann. Ist es damit möglich, Sender von verschiedenen TV-Karten, z.B. einer von einer DVB-S-Karte, ein anderer von einer DVB-T-Karte, in einer Programmliste zu verwalten und bequem durch alle Sender durchzuzappen, egal mit welcher Karte sie empfangen werden? Klappt das auch mit 2 DVB-S-Karten, die an 2 verschiedene Schüsseln angeschlossen sind? Das würde z.B. Sinn ergeben, wenn eine Schüssel drehbar ist und die andere fest installiert.
    Das wäre übrigens auch für das Radio praktisch, wenn man z.B. UKW-Sender und DVB-S-Radiosender in einer Programmliste verwalten könnte.

    Gibt es vielleicht sogar Software, mit der man (sowohl TV oder Radio) auch Webstreams auf einem Programmplatz zusammen mit den anderen Sendern abspeichern kann? Wenn nicht, das wäre doch mal eine Idee, da es Sender gibt, die man nicht über Antenne, Satellit oder Kabel empfangen kann, aber dafür im Internet vertreten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Vielseitige TV-Software für HTPC

    moin

    Jub das ist möglich, so habe ich derletzt beim DVBViewer eine SS2 /KNC-One DVB-S und KNC-One DVB-C laufen gehabt...

    DVB-S ist ebenfalls möglich, aber analog wüsste ich jetzt nicht...

    Verwalten von Playerlisten ist auch möglich und somit auch Shoutcast...

    Natürlich gibtes neben dem DVBViewer noch weitere wie z.B. TVCentral, Mediaportal usw welche ebenfalls einen ähnlichen Funktionumfang haben und durch Plugins noch weiter ausgebaut werden können. Muss halt mal schauen welche dir am besten zu sagt.

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen