1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht was neues für euch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crisi, 6. April 2002.

1. crisi

crisi Silber Member

Anzeige
    Habe ich auf der ORF Seite gefunden:

Doch noch Auffanglösung für Kirch geplant?

Übersicht

Nach dem gestrigen Scheitern der Verhandlungen über eine Rettung der Kirch-Gruppe soll der Medienkonzern nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" vorerst nicht zerschlagen, sondern geordnet weitergeführt werden.

Axel Springer als Partner?

Wie das Blatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, wollen die Gläubigerbanken das Film- und Fernsehimperium nach dem für Montag geplanten Insolvenzantrag mit einer Auffanggesellschaft weiterbetreiben. Als Partner sei der Axel Springer Verlag denkbar.

Die Auffanggesellschaft solle auch die von Kirch geschlossenen Verträge neu verhandeln. Das gelte vor allem für die Fußball-Bundesliga und die Filmverträge mit den Hollywood-Studios. Auch für den Bezahlfernsehsender Premiere sei eine Auffanggesellschaft im Gespräch.

ORF

2. Genie

Genie Guest

Habe ich gestern nach (gegen Mitternacht) auch im Radio gehört (hr4).

3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Ja, damit haben sie erstmal Berlusconi und Murdoch kaltgestellt. Es gibt sicherlich einige Leute in Deutschland, die auf die Sahnestücke warten.

4. cercyon

cercyon Neuling

Siehe auch die Meldung von Reuters.

<small>[ 08. April 2002, 22:02: Beitrag editiert von: ccn ]</small>

5. noeler

noeler Board Ikone

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von crisi:
    [QB]Axel Springer als Partner?

<hr></blockquote>

Und da haetten wir dann die "dt. Loesung" die von der SPD gefordert wurde.

Schade eigentlich, weil ich glaube, dass z.B. bei Premiere alles beim altenbleibt, mal ausgenommen ne Massenentlassung, die in so einem Fall oft gemacht wird.

Murdoch haette wahrscheinlich mal frischen Wind in das dt. TV Progr. gebracht aber so langsam zeichnet sich ab, dass alles beim alten bleibt.

6. hgerry

hgerry Gold Member

Trotz allen fehlern glaube ich dass Kirch ein alter Hae im Gechäft ist bzw. war
    Dass es jetzt andere besser können zweifle ich sehr an, da hätte ich schon lieber Murdoch, denn der hat erfahrung.
    Lieber die Nachteile durch Murdoch und ein bestehendes PayTV als eine "deutsche" Lösung die wieder nichts erreicht.
    erst müsst ihr Deutsche und wir Österreicher den Unterschied zwischen Free und PayTV erkennen und nicht ein nein mit dem Argument "...wir hobn eh so viele Kanäle.."begründen...Qantität ist nicht Qualität (das soöll aber auch für Premiere gelten)

7. Evil

Evil Silber Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]

Und da haetten wir dann die "dt. Loesung" die von der SPD gefordert wurde.

Schade eigentlich, weil ich glaube, dass z.B. bei Premiere alles beim altenbleibt, mal ausgenommen ne Massenentlassung, die in so einem Fall oft gemacht wird.</strong><hr></blockquote>

Die Kirchmanager bleiben dann wohl auch alle in Amt und Würden und dürfen weiter runterwirtschaften.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Bei einer deutschen Lösung wäre Premiere wohl außen vor. So jedenfalls die Netzzeitung
    http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=184937
    Lediglich die profitablen Bereiche würden demnach in einer solchen Lösung aufgehen. "Am Ende würden nur noch die defizitären Geschäftsbereiche wie Premiere in der KirchGruppe verbleiben."

Den Schuldensumpf würde man dann - vermutlich vergeblich - Murdoch anbieten. Damit hätten wir genau das Szenario, welches Schröder anfangs der Krise mit einigen Medienunternehmern und Bankern ausgeheckt haben soll.

Diese Seite empfehlen