1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht nur ein Traum ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris12045, 6. März 2003.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen an Euch.

    ich habe eine digitale Sat-Anlage und als Reciver dient eine D-Box2 (gemietet-Premiere Abo). Mein Premiere Vertrag läuft nun aus und ich möchte zu den neuen Konditionen auch nicht verlängern. Nun suche auch ich einen vernünftiger Reciever. Und hier fängt mein traum an. Es gibt ja die D-Box2 umgebaut mit Linux. Das tolle habe ich in einem Sat-Laden in berlin gesehen ist ja, Verbindung zum PC und die gesendetetn Daten gehen sofort auf dem PC. Nun meine Frage: " Gibt es auch andere Reciver die so was können ?".

    Dieser Sathändler hat mir auch erzählt es gibt Festplatten-Reciver wo man die Festplatten ausbauen kann um diese in den PC zustecken , um die gespeicherten daten dann eben als SVCD zu brennen. Stimmt das und welche Geräte sind es ?

    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich im voraus
     
  2. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    DD
    hi,

    ich bin derzeit auch auf der suche nach einer sat-anlage mit dvb-receiver natürlich ist es möglich geräte mit festplatte drin zu kaufen...

    die sind allerdings ein stück teurer als einfache ohne... also zw. 200,- und 800,- musst du etwa rechnen.

    wenn du receiver suchst gugg doch einfach im forum unten bei den entsprechenden firmen

    als top-geräte mit eigentlich überwiegend positiven stimmen hab ich raus gesucht:

    - Topfield PVR 4000
    - Kathrein UFD 554

    etwas günstiges:

    - Medion MDS4000FH (wenn man den noch bekommt)

    in paar wochen (oder monaten? ...zumindest schon angekündigt) sollen bald neue reveiver erscheinen, die auch usb 2.0 haben:

    - humax pvr 8000
    - topfield pvr 5000

    ansonsten gibts da noch:

    - Opentel 4000 PVR
    - Echostar DVR 7000
    - Nokia Mediamaster 9902
    - Hyundai HSS 830 HDD
    und sicher noch weitere... (mal ne handelsübliche suchmaschiene benutzen)

    gruss,
     

Diese Seite empfehlen