1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht mal ein Thread zur PROGRAMM-Reform (und nicht über Technik und Gestreite)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Travellinman, 11. Juli 2001.

  1. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Achim
    Anzeige
    Tach!

    Schreiben tu ich hier ja nie viel (teilweise, weil der Ton echt unter alle Sau ist) aber ich lese nahezu jeden Beitrag.

    Heute komm ich aus dem Urlaub wieder und ich lese seitenweise technische Problemthreads und abermals Gemecker über die d-box etc.. Ich will diese Beiträge gar nicht in Frage stellen, aber ich würde gerne ein paar konstruktive Kommentare sehen, die sich intensiver mit der Programmreform beschäftigen, als nur zu meckern.

    Mich würde interessieren, wie ihr jetzt nach knapp 2 Wochen Praxis mit eurem Sehverhalten zu den Änderungen steht. Was ist wirklich schlechter geworden? Ist vielleicht doch einiges besser geworden??
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Für mich persönlich hat sich nichts geändert, weil die Änderungen nur Inhalte betreffen, welche mich eh nicht interressieren.

    Am Umfang von halbwegs aktuellen Filmen, Technik-Dokus, deutschem Fussi & F1 (die Sachen die mich interressieren) hat sich im Prinzip nix geändert. Weder positiv noch negativ...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    dito !

    Aber vielleicht in einziger Zeit, wenn dann abzusehen ist was wirklich in Sachen Sport usw. übertragen wird könnte sich meine Meinung zur Reform wieder ändern. Ansonsten positiv ist für die Leute die sich dafür interessieren sicher, daß das ehemalige Galaworld nun nicht noch extra bezahlt werden muss. Das traf ja einige zahlende Kunden.


    mfg
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Die ganze Programmreform ist doch nur eine versteckte Angebotskürzung... bei gleichbleibenden Abo-preisen! Zumindest im Bereich Sport. Einziger "erfreulicher" Lichtblick. Die lang erwartete technische Änderung, dass PW1 jetzt teilweise in echtem anamorphotischem 16:9 Signal sendet.

    DrMusic
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ein weiterer Lichtblick ist wohl auch, daß man jetzt -wenn ich es richtig verstanden habe- nicht mehr zwingend das Movie-Paket für CD-Bestellungen und nicht mehr unbedingt das Sport-Paket für SDOM-Bestellungen haben muß...
    Oder täusch ich mich ??
     
  6. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Bei Sport trifft das schon zu. Blos musst du bedenken, dass du nun 40Dm zahlen musst. Die einfache Sportsworld gibt es nicht mehr.

    Zur Programmreform kann ich mich positiv äußern. Premiere 1,2,3 sind für mich von Vorteil, da ich eigentlich nur solche Filme anschaue. So finde ich jeden Abend einen Film der mich interessiert. Beim Sport muss man wirklich abwarten, ob denen 3 Kanäle reichen. Und 2 verschiedene Sportarten werden die wohl nicht in einem Kanal auf 2 Feeds zeigen. Dann blickt doch keiner mehr durch.

    Flubber
     
  7. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    ob 3 Sportkanäle reichen? Na, beim augenblicklichen Angebot würde einer reichen, der noch im Timesplitting mit nem anderen Kanal arbeitet... Oder willst Du die CL der letzten Jahre auch noch simultan auf allen Kanälen zum 6. Mal verfolgen ? :D :D :D :D :D

    DrMusic
     
  8. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hessen
    Schließe mich Flubbers Meinung an.
    Auf PW 1 2 oder 3 ist jetzt fast jeden Abend was interessantes. Tagsüber hab ich einfach keinen Bock auf TV. Und jetzt auf 3 Kanälen was aktuelles zur Primetime ist schon eine erhebliche Verbesserung. Zudem sendet PW 1 vielfach in anamorphem 16:9, super Fortschritt!!
    Außerdem habe ich das ganze Paket zusätzl. Classica und der Gala World jetzt für 15 Eier billiger im Monat. (24 Monats Abo)
    Was die Sportsworld betrifft, soll man erst mal warten wie sich das entwickelt, wenn die BL wieder losgeht. Sich jetzt schon Gedanken um ungelegte Eier machen, ist unnütz.
     
  9. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Ich finde das neue Programm einfach mies. Das Sportprogramm ist unter aller Sau und wird auch meiner Ansicht nach nicht besser nach der Sommerpause...die amerikanischen Sportarten kommen immmer seltener auch ausländischer Fußball.
    Dafür sieht man die ganze Zeit Wrestling und Golf. Wie wärs mit einem Golfkanal? Sind ja jetzt genügend freie Kanäle da lol.

    Naja das Filmangebot ist meiner Ansicht nach genauso wie vorher...zu alt. Ich kann mir die meisten Filme schon 6 Monate vorher aus der Videothek für 6 DM ausleihen was ich bei PW im Cinedom auch zahle aber dazu halt noch 50 DM "Grundgebühr".
    Dafür seh ich die Filme dann noch 2 Monate bevor sie bei Pro7 laufen nochmal. Ich denke wenn Premiere ernsthaft Kunden durch ein gutes Filmangebot locken will, dann müssen die Filme zeitgleich mit dem Videothekenstart kommen (auf Cinedom zumindest). Hoffe das wenigstens die Fußballübertragungen dieses Jahr gut werden, das ist das einzige was mich bei der Stange hält (noch).

    Descent
     
  10. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Moin,

    also ich finde die Reform hat nix verbessert oder verschlechtert, denn ich schaue mir Formel1 an = so wie vorher | ich schaue mir BuLi an = so wie vorher [Saisonticket zum Frühbucherpreis :)] | ich schaue Abends mal nen guten Film an = vielleicht sogar etwas besser als vorher, wegen den 3 Kanälen | 1 - 2 mal im Monat kauf ich im CD = so wie vorher !!! Gala World schau ich eh nicht an...

    Najo, und 16:9 oder Dolby Digital interessieren mich eh nicht und ich weiß auch nicht, ob sich da was geändert hat...

    :p MfG Tenis :p
     

Diese Seite empfehlen