1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CyberPit, 26. Juni 2002.

  1. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Guten Tag und Hallo,

    also ich habe zur Zeit premiere (bin auch zufrieden) über Kabel (Telekom) auch hier keine großen Beschwerden. Nun aber bin ich ein großer Serien Fan und muß bisher jede Serie auf VCR (analog) aufnehmen und dann in den Rechner capturen (DVD.master) - das Endresultat ist eben eine VCD oder SVCD bzw. bald DVD. Da aber bedingt durchs capturen nochmals ein Verlust und eine Komprimierung auf ein MPEG Film kommt, ist das für mich nicht so befridigend. Nun las/hörte ich das man mittels einer dBox2 den sog. MPEG Stream direkt abgreifen kann, dafür aber eben die dBox2 modifiziert werden müßte, was bei einer Mietbox wohl nicht ganz problemlos geht. Ahnung habe ich davon eh nicht und die HowTos sind mehr Böhmische Dörfer für mich breites_ .
    Also wäre eine möglichkeit eine zweite dBox2 (Kabel) zu kaufen (ohne Vertrag), entweder inkl. Linux schon drauf oder aber ohne und dann machen lassen. Was ist dann aber wenn premiere nun doch seine Existenz einstellt? Dann hätte ich eine Kabelbox mit der ich (auf Telekomnetz) nur noch ein paar Zusatzkanäle empfangen könnte.
    Oder aber ich steige auf SAT um, müßte zwar auch eine zweite dBox2 erwerben wegen diesem Feature des Streams abgreifen, nur hätte ich dann eben auch einen kompletten SAT Receiver. Nur wie montiere ich am besten eine SAT Schüßel aufm Balkon und worauf muß ich achten?
    Zuletzt - was würde mich das ganze ungefähr kosten (beide Versionen)? Habe nicht so viel finanziellen Spielraum. Wahrscheinlich habe ich jetzt bestimmt wieder ein paar Fragen/Sachen vergessen, aber das wäre ersteinmal das wichtigste für mich. Und es wäre sehr nett/freundlich wenn mir jemand etwas helfen könnte. Danke im voraus.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Also ich kann eigentlich nur eine frage von dir beantworten: wenn du die sat-schüssel auf den balkon stellen willst, musst du unbedingt freie sicht zum satelliten haben. es darf also keine wand, glas(bedingt) oder sonstiges stören.

    Schon mal über einen Receiver mit integrierter festplatte nachgedacht? Ob es diese allerdings auch premiere-fähig gibt, weiss ich jetzt nicht.
     
  3. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Hallo nevers,

    Danke für Deine Antwort/Deinen Vorschlag. Also freie Sicht habe ich - glaube ich. Aber so ein HD Receiver kostet doch auch nicht gerade wenig, oder? Und wird dort wirklich der Film 1:1 aufgenommen oder evtl. auch wieder komprimiert?
    Ist alles gar nicht so einfach das breites_ .
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    digital fernsehen kommt ja schon digital vom satellit. also muss der receiver auch nicht analog auf digital umwandeln.

    es gibt aber auch digitale sat-karten für den pc. mit einigen programmen kannst du dann einen digitalen videorecorder simulieren, aber ob du so auch premiere empfangen kannst, weiss ich jetzt nicht. da ja vor wenigen monaten premiere nur mit dbox empfangbar war und jetzt auch nur mit einigen wenigen anderen sat-receivern.

    aber wie du schon gesagt hattest, müßte es auch mit einer dbox gehen. du mußt allerdings das betriebssystem der dbox per software-update ändern. dafür brauchst du linux. am besten mal in dbox forum posten. ich habe nämlich weder premiere noch dbox. ich kann dir nur allgemein beim digitalen fernsehen helfen.
     

Diese Seite empfehlen