1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Tritin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caliostro, 1. September 2005.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ist doch nicht verwunderlich von Herrn Trittin, schließlich haber er und seine Rot/Grüne-Chaotentruppe mit ihren Steuer- und Beitragsanhebungen dafür gesorgt, daß seit 1999 ein 82 Millionenvolk keine ordentliche Binnenkonjuktur mehr hinbekommt, Ergebnis sind jetz 6-7 Millionen Arbeitslose, wenn man wirklich fast alle zählt,

    daür Staatsverschuldung und Rekordarbeitslosigkeit, da haben sich 7 Jahre Rot/Grün wirklich gelohnt, aber Herrn Trittin wird das ziemlich egal sein, denn seine Pension ist sicher, die kann er dann in der Toskana verbraten und von dort auf die faulen und blöden Deutschen schimpfen, immerhin hat es Herr Trittin ja bisher nicht mal zum Nachwuchs gereicht, sollen halt dann die andern zahlen.

    Aber eines ist in Amerika wie auch bei uns offenkundig, der Staat ist nicht mehr in der Lage, seine Infrastruktur auf dem laufenden zu halten, in New Orleans hat offenbar alles versagt, was von staatlicher oder gemeindlicher Seite betrieben wurde, auch jetzt ist man offenkundig nicht annähernd in der Lage, der Situation Herr zu werden, es wird nur noch geflickschustert an allen Ecken und Enden, gestern in den Nachrichten wurde von Tausenden von Autofahrern berichtet, die in die Stadt fahren durften, weil sie Bootsanhänger mit Booten dabei hatten um die Eveakuierung zu unterstützen, offenbar sind weder die US-Armee noch die Nationalgarde dazu in der Lage.

    Auch von einem vorsorglichen Notfallplan und immer wieder folgenden Notübungen ist in New Orleans den Beteiligten nichts bekannt, der amerikanische Optimismus ala "hier wird schon nichts passieren" schlägt jetzt mit aller Macht zurück,

    allerdings besteht wahrlich kein Grund in Deutschland, hier hämisch auf die USA zu blicken und kluge Ratschläge zu erteilen, unser Hochwasser in Bayern ist ja gerade ein paar Tage her, da ist es nur dem gewaltigen Einsatz der freiwilligen Feuerwehren und der Bürger zu verdanken, daß es nicht zu einer richtigen Katastrophe kam,

    von der Politik und der Bürokratie ist hier keine Hilfe zu erwarten, da z. B. alleine der nach dem Hochwasser von 1999 geplante erweiterte Hochwasserschutz in Eschenlohe erst nächstes Jahr gebaut werden sollte, es dauert ganze 6 Jahre bis sich die Verantwortlichen darauf geeinigt hatten, das Hochwasser war halt dann schneller.

    Auch sollte man inNew Orleans nicht vergessen, die Opfer sind nun ausgerechnet die kleinen Leute, die nichts dafür können und nun ihr ganzes Hab und Gut einschließlich der Häuser verlieren, die politisch Verantwortlichen sitzen schließlich sicher in ihren vornehmen Wohngegenden, da kommt das Wasser nicht hin.

    Oder wie es ein ehemaliger Clinton-Berater so drastisch formulierte:" Nur wer den Kopf in den Sand steckte, konnte davon ausgehen, daß so etwas nicht passieren konnte"!
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielen Dank Herr Tritin


    Na "DabblYou" zeichnet sich auch nicht gerade durch besonderes Taktgefühl aus.

    1. Weil nicht sein kann was nicht sein darf
    2. Weil sein Clan ja mächtig in der Ölbranche vermauschelt wird
    3. Weil die Aktionen ( im Ausland ) ,die unter seiner Präsidentschaft erfolgt sind, immer mehr oder weniger mit der Verfolgung eigener Interessen bzw. dem Mehren des (nationalen ?) Wohlstand zu tun hat.

    Im übrigen sollte man manchen der vom Spiegel zitierten Leserbriefschreiber(inn)en vielleicht mal erklären, dass wir nicht mehr in den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts leben und es durchaus auch mal sinnvoll ist, über ein Problem gründlich nachzudenken und nicht gleich beim ersten Satz in die Luft gehen sollte. Sonst schaukelt sich die Diskussion nur unsinnig aneinander hoch
    und verliert die notwendige Bodenhaftung.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Es ist nicht jedem vergönnt, Kinder zu haben (!)

    "Ein Narr, wer sein Haus auf Sand baut." ( Wahlspruch der Geologen )

    "Es ist nicht die Frage ob , sondern wann er explodiert" (Vulkanologen zum Supervulkan unter dem Yellowstone Nationalpark)

    Fakt ist, dass - aufgrund der zunehmenden Bevölkerung - immer mehr in Gebiete gebaut wird, die erhöhten Risiken ausgesetzt sind ( Welcher Nomade würde schon in einem Wadi (ausgetrocknetes Flusstal) übernachten. Fakt ist ebenso, dass der Aufwand für die Erstellung und Unterhaltung der Dämme viel Geld kostet.

    Leider wird es wahrscheinlich nicht mehr soviele von der Norddeutschen Küste geben, die um den Umstand wissen, dass das Land dem "Blanken Hans" abgetrutzt werden musste und teilweise immer wieder verloren gieng ( verewigt im Buch : "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ich hab eben gelesen, dass der Sprit in der Krisenregion rationiert wurde und zudem zu "Wucherpreisen" von 3 US-Dollar pro Gallone verkauft wird.

    Irgendwie muss ich mir da dann doch das Schmunzeln verkneifen...
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vielen Dank Herr Trittin

    Tut mir ja unendlich leid, Caliostro, aber mit dem, was Trittin im Kern aussagt, hat er völlig Recht:
    Inhaltlich sind diese Aussagen völlig korrekt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Geht es denn nur darum "Recht" zu haben und inhaltlich richtige Aussagen zu machen?
    Wenn man mit seinen Äusserungen etwas bewirken will, und darum sollte es einem Politiker gehen, dann ist es nicht hilfreich die angesprochene Person vor den Kopf zu stoßen. Das provoziert nur eine Trotzreaktion und führt zu gar nichts.
    Manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten, auch bzw. gerade, wenn man Recht hat.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ein Politiker -- und erst Recht ein Regierungsoberhaupt -- sollte sich nicht von "Trotzreaktionen" leiten lassen, sondern seine Entscheidungen so objektiv wie möglich und unter Abwägung der Sachlage treffen.

    Gag
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Meine Zustimmung.
    Nochmal zum Spiegel-Artikel: Den sehe ich als (sehr) schlechte Arbeit.
    @caliostro:
    Ich würde privat genauso handeln. Also wenn mich heute abend jemand anrufen sollte, es sei ein schwerer Unfall passiert, könnte es durchaus sein, daß ich zum Unfallort fahre, nicht nur um mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen, sondern auch, um den ein oder anderen (Freund) zusammenzuschei.ßen, daß man zB volltrunken kein Auto fährt. Kritik muß auch da geäußert werden, wo sie angebracht ist bzw ihre Wurzeln hat.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    ok, dann habe ich mal Mitleid und stelle gleich die Frage:
    Was haben sie schlimmes getan, das Gott so zürnt?
    Ach nee, wie heißt es immer? Wir leben in einer globalisierten Welt und da hat jeder die Chance und wer sie nicht nutzt oder wer eben zu dumm ist,........ der ist eben selber schuld. Wie geht das zusammen?

    "Wir brauchen kein Kyoto, wir haben genügend Wald der das CO2 umwandelt." Wer hat das gesagt?