1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Tritin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caliostro, 1. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ich kann mich irgendwie an keinerlei US-amerikanischen Spenden, Hilfslieferungen oder Hilfeleistungen erinnern, als bei uns der halbe Osten unter Wasser stand. Das ist zwar vielleicht nicht mit dem Landunter in New Orleans zu vergleichen, aber wenn man mal die beiden Länder in Relation zueinander setzt, war das für uns eine ähnlich große Katastrophe -- und für die Opfer.

    Geldspenden an die USA lehne ich strikt ab. Das Land hat ausreichend Geld, eine solche Katastrophe selber zu finanzieren. Bei den von der Tsunami-Katastrophe betroffenen Ländern sah das ja schon ganz anders aus.
    Allenfalls fürde ich den USA ggf. deutsches Know-How und materielle Unterstützung anbieten. Aber im Ernst: Das ist ein so großes Land. Die sollten selber über ausreichend Kapazitäten verfügen.

    Mir geht es dabei nicht darum, die USA für ihr Verhalten "abzustrafen". Aber man muss es doch mal realistisch sehen und lieber demjenigen helfen, der Hilfe wirklich nötig hat. Wir haben nunmal nichts zu verschenken. Aber es wäre doch echt grotesk, Hilfslieferungen in die USA zu organisieren, während an der Ost- und Westküste die Leute wie Maden im Speck leben. [​IMG]
    Vielleicht solltest Du mal über das nachdenken, was Du da geschrieben hast.

    Erinnert mich ein wenig an früher, wenn gewisse Mitschüler immer gleich flennend zum Lehrer gerannt sind, wenn sie nicht ihr Recht bekommen haben.

    Und um nochmal in die alte Kerbe zu hauen: Im Verlauf dieser Katastrophe sterben in den USA mehr Menschen durch Schusswaffen, als an den Folgen des Wirbelsturms... Also macht bitte mal einen Punkt.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Bitte keine Beleidigungen("krankes Hirn")!
    Und nun bitte sachlich weiter diskutieren. Danke!

    MfG
    w.klink
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Naja, Trettin hat doch recht. Sorry, der Amerikaner (vielmehr die amerikanische Politik) weiß derzeit nicht was Klimaschutz ist. Es ist nachgewiesen das die Stürme einen immer größeren Schadensfaktor durch höhere Intensität sind. Klimaforscher und Meteorologen sind sich nahezu einig wieso. Und der Amerikaner hat nun mal den größten Anteil am Treibhauseffekt. Man ist auch in anderen Bereichen geradezu naiv dort. Nicht nur das man immer noch mit zum Teil Uralt-16-Zylinder-Strassenkreuzer durch die gegend fährt, nein es werden immer Papphäuser ohne Isolierung gebaut, das antiquierte Überlandstromnetz (immer kurz vorm Kollaps) funkt und sprüht beim kleinsten Wind, Mülltrennung gibts nicht und der Müllschlucker ist ein Abfluss in der Küche. Die Amerikaner können nicht in Perspektiven denken was sie sich und anderen in der Welt antun.

    Natürlich bin ich der Letzte der nicht vor der eigenen Haustür kehrt:
    In Deutschland liegt einiges beim argem. Beispiel Hochwasserschutz.
    Ich wohne in einer Stadt an der Elbe mit einem Strom- und einem Nebenarm
    des Flusses. Dieser bildete immer einen Entlasstung zu Hochwasserzeiten. Darum ist die Stadt immer vor großen Unglücken verschont geblieben. Dazu trägt auch das Pretziner Wehr bei. Voraussetzung das alles funktioniert war das der Nebenarm "alte Elbe" immer vor Versandung geschützt wurde. Zu DDR-Zeiten fuhr immer ein Schwimmbagger hoch und runter der diese Aufgabe übernahm. Übermäßiger Pflanzenwuchs wurde beseitigt.
    Die ach so bankrotte DDR hatte dafür Geld. Seid der Wende wird gar nichts mehr gemacht. In der "alten Elbe" fließt nur noch ein Rinnsal, es wachsen wahre Wälder im Fluss. Der Bagger ist weg. Der Nebenfluss kann gar nicht mehr die Wassermassen aufnehmen. Beim letztem Jahrhunderthochwasser ist MD gerade so mit dem blauen Auge davon gekommen. Dennoch hat man nichts gelernt. Zudem kommen merkwürde Praktiken von Immobilienhaien. Gnadenlos werden immernoch neue Häuser in früher ausgewiesenen Hochwassergebieten gebaut. "Wohnen am Fluss" kann man natürlich mit dem herrlichem Blick gut verkaufen. Aber wehe wenn dieser Mal über die Ufer tritt. Dann wird dem Staat die Schuld gegeben wenn im Keller Wasser steht.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    1. Beschimpfungen unterlassen wir doch bitte!

    2. In Asien waren es (wenn ich mich recht erinnere) am Ende 80.000 Todesopfer, in den USA sind es ca. 100?
    Kann ein Land wie die USA nicht ohnehin alleine mit so etwas fertig werden?

    3. Frag mal die Amerikaner nach der letzten Flutkatastrophe in Deutschland.
    Selbst von der vor drei Jahren werden 99,999% nichts wissen.
    Und für solch ein ignorantes Volk soll ich Verständnis aufbringen???

    Klar geht es um Menschenleben - aber wie das Beispiel Irak gezeigt hat, verstehen es die Amerikaner ja erst ansatzweise, wenn es um Menschenleben geht...was auch ich traurig finde, denn für mich ist (wie für dich sicher auch) ein amerikanisches Menschenleben genausoviel wert wie jedes andere auch.
     
  5. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Das man den Amis nicht unbedingt Hilfsgüter schickwen muss is t mir auch klar. Darum gehts auch garnicht. Es geht einfach darum das man nach einer solchen Katastrophe nicht solche Sprüche wie der Trittin bringt. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Noch dazu bringt er seine Meinung in der Funktion als deutscher Minister unters Volk. Sowas ist doch nicht zu tolerieren.

    Achja und @Joost, wie würde dir es gefallen sone Katasrophe mitzuerleben und anschliessend von nem fremden Minister verhöhnt zu werden nur weil deine Regierung mist baut ? Schonmal auf die Idee gekommen das nicht alle dort Bush gewählt haben ? Also ich hab nix gegen frei Meinungen, aber bei solchen ansichten sollte man sich echt was schämen....
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Nein, überdenke ich nicht, denn:
    Das ist keine Kritik an der Politik einer Regierung sondern einfach nur eine Verachtung des menschlichen Lebens. So etwas kann und will ich nicht tollerieren. Man kann die Politik der US Regierung kritisieren, aber hier geht es nicht um Politik, sondern um Menschenfeindlichkeit.

    Ich möchte mal sehen, wie Herr Joost38 sich fühlt, wenn alles was er sich im Leben aufgebaut hat mal eben so weggespült wird und seine halbe Familie mal eben mit drauf geht.
    Ist bestimmt geil, wenn dann noch einer daher kommt und schreit:
    "Selbst schuld, haste verdient, schade das nicht noch Dein Nachbar bei drauf gegenagen ist!"

    Sorry, da kann man nunmal nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen wie verbießtert und abgestumpft man seien muss, um solch einen kranken Gedankengang zu haben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ich habe mal eine bescheidene Frage an Dich: Kennst Du den originalen Text, den Trittin verfasst hat? Oder beziehst Du Dich ausschließlich auf den verlinkten Kommentrar (der übrigens an einigen Stellen sachlich falsch ist)?

    Nur so nebenbei: Ein Kommentar gibt die Meinung des Autoren wieder, ist nicht gegendarstellungsfähig und muss daher nicht der Wahrheit entsprechen.

    Gag
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    So hast Du es aber nicht geschrieben. Du hast es so formuliert, dass es Dir egal ist, bzw. das Du Dir wünschen würdest es wären noch mehr!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Unsinn. Es ist doch geheuchelt, wenn man jetzt wegen 100 Opfern eine sonstwie große Betroffenheit oder Anteilnahme zeigt, die 11.000 Schusswaffenopfer jährlich -- die Opfer anderer Gewaltverbrechen ganz zu schweigen -- aber einfach so hinnimmt.

    Warum ist ein in einem Hochwasser ertrunkener Mensch mehr zu beachten, als ein im Straßenverkehr oder gar ein Ermordeter?

    Es ist einfach nur der Blick aufs Wesentliche. Mehr nicht. Für die Betroffenen dort ist es in der Tat schlimm. Um es hämisch auszudrücken: Aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wäre ein Teil von ihnen sowieso über kurz oder lang in den USA eines nicht natürlichen Todes gestorben.

    Gag
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ganz ehrlich?
    Ich glaube, da hätte ich wichtigere Probleme als mich darüber aufzuregen, was irgendwer in einem anderen Land behauptet...