1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vieleicht auch tv München?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zurbi, 21. Januar 2003.

  1. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Weiß jemand zufällig, ob nach TV.Berlin auch TV München demnächst digital aufgeschaltet wird?
     
  2. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo!

    Ja, tv.münchen soll auch bald digital über Astra ausgestrahlt werden.

    Diese Mail habe ich heute von tv.münchen auf meine Anfrage erhalten.

    -------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr ...........

    leider kann tv.münchen nicht über Astra empfangen werden.

    Wir hoffen jedoch, dass wir dies bald einrichten können und bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr tv.münchen Team

    --------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit Kurzem sendet ja der Schwestersender tv.berlin digital über Astra?

    Ist auch eine Ausstrahlung von tv.münchen digital über Astra geplant?

    Wäre wirklich klasse, wenn der Sender tv.m, der auch außerhalb des Sendegebietes viele Fans hat endlich wie tv.b in ganz Europa empfangen werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    <small>[ 21. Januar 2003, 16:28: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  3. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Na ja, seit der Sender von einem österreichischen Investor geführt wird ist das Programm bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Es regiert "Schmalhans Küchenmeister". Das dann aber Geld zur digitalen Astra-Abstrahlung da sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,
    TV Berlin und TV Münschen haben die selben Gesellschafter, also ist es wirklich denkbar.

    Habe auch noch mal bei TVNRW nachgefragt ob die nicht von Hotbird auf Astra wechseln wollen, mal sehen wenn ne Antwort kommt.

    mfg Ricardo
     
  5. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Antworten. Wäre ja super auch einen Münchner sender zu sehen. l&auml;c
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Ich hab auch bei TV.München nachgefragt undzwar am Tag an dem TV.Berlin aufgeschalten wurde und habe es gepostet.
    Damals sagte man, es sei nichts in Planung.

    tv.nrw sagte mir sie werden vorläufig nicht wechseln, keine Planung
     
  7. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Hauptsache FTA l&auml;c
     
  8. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Also zum Programm von tv.berlin und tv.münchen sage ich nur abwarten und Tee drinken...

    ... und zwar noch ein paar Monate. Denn dann wird auch der dritte Sender der Kanal 1 Gruppe auf Sendung gehen: U1 TV in der Schweiz.

    Auf allen drei Sendern sollen dann die gleichen Sendungen laufen, die jedoch von regionalen Moderatoren moderiert werden sollen. Kanal 1 wird jeweils das Konzept und Design liefern, die Sender werden für die regionale Umsetzung verantwortlich sein.

    BTW: Im Kosovo sendet breits der Sender TV Kosova. (Ein Schwestersender der Kanal1 Gruppe). Daran ist auch Guner und Jahr beteiligt. TV Kosova sendet unter anderem eine Star Trek Serie sowie einige Quiz-Shows. (Lizenzserien wird es bei tvm, tvb und u1 jedoch nicht geben.)
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    lizenzserien müssten ja ned sein, nur die ständigen wiederholungen und das design sind schrecklich. l&auml;c Trotzdem: Zumindest für tv.m gilt: wer ihn will, stellt sich ne Antenne hin oder hat Kabel
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen