1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Transponder vom Astra 1L ohne Signal...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Beobachter7, 16. Dezember 2007.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    Anzeige
    ...seit wir am Samstag abend die Schüssel richtig festgeschraubt haben. "Ohne Signal" meldet wenigstens der Receiver. Am Freitag abend und Samstagvormitttag gings noch.
    :confused:

    Andere Transponder gehen ohne Probleme, z.B. ARD-Programme, ZDF, u.a.

    Es geht z.B. das deutsche ARTE vom Transponder 71 auf Astra 1H (ARD, Phoenix, BR, u.a.), aber nicht das französische, das von Transponder 24 auf Astra 1L gesendet wird. So geht TV5 MONDE Europe von Transponder 26 auf 1L, aber nicht TV5 MONDE FBS auf Transponder 24. Also kann es doch nicht alleine am Satellit 1L liegen. Und die Transponder 24 und 26 sind beide vertikal polarisiert.


    Wo muß man drehen, und in welche Richtung? Haben die erfahrenen Spezialisten hier einen hilfreichen Ratschlag?

    Es ist eine alte 80-cm-Schüssel in Einsatz mit einem Twin-LNB. LNB und Receiver stammen aus einem Aldi-Sonderangebot vom vorigen Jahr.
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Viele Transponder vom Astra 1L ohne Signal...

    :)
    Es geht wieder. Der Mast hatte sich ein kleins bisserl nach Westen geneigt. Es war halt doch schon zu dunkel gewesen... Ne ganze Reihe der vorprogramierten Sender sind nicht zu sehen, aber das vielleicht nur, weil es sie nicht mehr gibt. Die wichtigen sind sichtbar...

    Beste Grüße allerseits!
     

Diese Seite empfehlen