1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Themen, doch ich finde keine Lösung :( HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kathrin1986, 11. Juli 2011.

  1. Kathrin1986

    Kathrin1986 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich beziehe seit meinem Umzug vor einigen Tagen nun Digitales Satellitenfernsehen. Da ich bisher immer einen Kabelanschluss hatte, ist mir diese Thematik total neu und fremd... :(
    Nun zu meinem Problem:

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Gemeinschaftsantenne.
    Einen notwendigen Digitalreciver habe ich nun auch endlich beschafft.
    Die Einrichtung hat wunderbar geklappt, nur leider empfange ich nur wenige bzw. für mich uninteressante Sender.

    Pro7, Sat.1 und RTL laufen gut... ebenso RTL2 und ARD+ZDF....
    Jedoch zeigt mir der Reciver bei Sendern wie Comedy Central, Nick, DMAX, VIVA und KIKA die Meldung "kein Signal"... :(

    Die übrigen Mitmieter empfangen diese Sender jedoch gut...
    Woran liegt es denn nun, dass ich diese Sender gar nicht empfange???


    Gruß
    Kathrin
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Kathrin1986

    Kathrin1986 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Themen, doch ich finde keine Lösung :( HILFE!

    Danke erst einmal für die schnelle Antwort! :)

    Ja, manuell habe ich auch schon nach den "verschollenen" Sendern gesucht.
    Leider vergeblich... In der TP-Liste des Recivers sind Frequenzen wie beispielsweise die von Comedy Central bereits vorhanden, doch nach einem kurzen Suchlauf erscheint die Meldung "kein Programm gefunden"... :(:(:(
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viele Themen, doch ich finde keine Lösung :( HILFE!

    Bevor du neue Suchlauf startest,lösche mal die Einträge für Comedy Central, Nick, DMAX, VIVA und KIKA von Receivers Programmliste.
     

Diese Seite empfehlen