1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viele sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flötenfranz, 21. März 2010.

  1. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hy. Seit gestern gehen bei mir folgende Sender nicht mehr:

    SKY:cinema hd, +1, +24, comedy, action, cinema hits, emotion, sport info, sport hd, eurosport hd, Discovery hd, History, MGM, Goldstar TV, Heimatkanal, Beate-Uhse TV , Romance Tv, Scifi, Classica, TNT Film, AXN Action, Kinowelt TV, Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Cartoon Network, Boomerang, Nick Premium, VH1 Classic, MTV Entertainment.

    Teilweise habe ich EPG bei den Sendern.
    Die restlichen Sky Sender funtionieren ohne Probleme.

    freie:ARD & ZDF HD (SD geht), Nick/Comedy, Servus TV HD , Anixe HD, VIVA, MTV, Phoenix, Arte hd, 3sat, 3x ARD(festival,..), 3x zdf(neo,...), bf nord & süd, wdr köln (Dortmund, Bielefeld,... gehen), hhr, swr bw rp geht

    Auch hier teilweise EPG.


    Ich gucke Tv über einen in meiner TV eingebauten Tuner(SAT).
    Habe vor kurzen in diese Leitung eine SAT-Weiche eingebaut. Danach ging es allerdings noch ein paar Tage. Aber auch wenn ich die Weiche "ausbaue" gehen die Sender nicht.

    Habe sonst nix an einstellungen etc geändert.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: viele sender gehen nicht

    Du empfängst die Sender im Lowband nicht. Wenn das LNB nicht defekt ist, heißt das, dass es immer das 22-Khz-Signal zum Umschalten ins Highband bekommt, und zwar, könnte ich wetten, vom zweiten Receiver. Satweichen sind keine gute Idee. Schalte den anderen Receiver aus oder stelle dort ebenfalls einen der vermissten Sender ein: Schon wird's gehen.

    Gruß
    th60
     
  3. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: viele sender gehen nicht

    wie ich oben schon geschrieben habe geht es auch nicht wenn ich das Kabel vom LNB direkt in den TV haue. Liegt es trotzdem an der Weiche?
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: viele sender gehen nicht

    Ups, wer lesen kann... Sorry! Nu, wenn keine Weiche drin ist, kann es auch nicht an ihr liegen. Ergo ist etwas defekt. Schon mal den Receiver per Netzstecker zu überreden versucht?

    Gruß
    th60
     
  5. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: viele sender gehen nicht

    Ich denke ich hab das Problem eingegrenzt.

    Habe das Ganze anhand von zdf_neo, zdf Theater, eins festival, eins extra getestet.

    Auf einem Receiver der auf einer komplett anderen Leitung angeschlossen ist gehen die Sender.
    Danach habe ich den Receiver an die erste Leitung angeschlossen. auch hier gingen die Sender über der receiver. Habe ich nun das Kabel wieder direkt an den TV angeschlossen blieben die Sender schwarz.

    Also muss es meiner Meinung nach am Tv liegen.


    Einer ne Idee??
    Ich hatte schon überlegt den Tv auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Meines Wissens sind dann aber auch die Einstellungen die im Werk vorgenommen wurden zurückgesetzt.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: viele sender gehen nicht

    Es gab bisher einige Berichte, dass besonders die in den Flachmännern verbauten SVB-S oder besonders die DVB-S2 Tuner aufgrund zu hoher Pegel übersteuert wurden.
    Leg mal ein entfaltetes mäßig nasses Tempotuch über das LNB. Damit wird der Pegel gedämpft.
    Hatte der Flachmann zuvor keine Probleme, würde ich das LNB austauschen.
     
  7. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: viele sender gehen nicht

    zuvor ging es ohne Probleme. habe das Gerät allerdings erst ungefähr 10 tage über SAT angeschlossen. zuvor über Kabel. da ohne Probleme.


    Die Probleme traten kurz nach dem einbau der Weiche ein(1-2 Tage).


    Bei einem Programm was funktionuert habe ich eine Signalstärke und -qualität von ungefähr +-60. Die Bitfehlerrate liegt bei 0.

    Bei einem Programm was nicht empfangbar ist ist Signalstärke und -qualität bei 0. Die Bitfehlerrate liegt bei 2000 und einem vollen roten Balken. Desweiteren wird auch keine Sende-Frequenz angezeigt.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: viele sender gehen nicht

    Ohne Mitteilungen über den Aufbau der Satanlage und ob für Dich Zugang dazu gegeben ist, sind Ferndiagnosen kaum möglich.
     
  9. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: viele sender gehen nicht

    Wohne im Eigenheim. Somit ist der Zugang gegeben. Habe ein 4er LNB.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: viele sender gehen nicht

    Habe keine Peilung, warum auch nach Ausbau der Weiche der Flachmann unwillig ist.
    Wenn eine Weiche dazu benutzt wird im Wechsel eine Leitung, ein Kabel für 2 Empfangsplätze zu nutzen, sollte das eigentlich nicht zu Störungen führen. Im EFH solle es doch aber lösbar sein, jedem Empfangsplatz ein eigenes Kabel zu gönnen.

    Meine erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Empfangs-Problemen ist immer der Austausch des LNBs und zwar kommt dann bei Quadversorgung ein Quad LNB von Alps zum Einsatz.

    Oder gleich ein Quattro LNB nebst MS mit beliebig vielen Ausgängen.
     

Diese Seite empfehlen