1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der1ergolf, 15. April 2010.

  1. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

    Habe heute meinen neuen pc bekommen der laut verkäufer eine tv karte drin hat und das programm dvb dream. ist auch alles so korrekt aber bin gescheitert hätte zwar mein sat kabel am pc angeschlossen und mit dem programm versucht fernsehsender zu empfangen aber erfolglos. Wollte dann wieder mit meinen normalen receiver schauen aber jetzt gehen die bekannten sender alle nicht mehr.. Überall kein signal bis auf dmax, dsf zum beispiel... Bitte um hilfe :)
    Danke schon mal im voraus..
    Mike
     
  2. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Was hab ich kaputt gemacht wo ich es am pc einstellen wollte und kann man da überhaupt was verstellen da ja jetzt pc nimmer mit der schüssel verbunden ist sondern wieder mit receiver??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Kann sein, das Du wen vorhanden den Multischalter zerschossen hast.
    Oder das LNB.

    Kann man so nicht genau sagen, wen man den Aufbau der Anlage nicht kennt.

    Dürfte aber eigentlich nicht passieren.

    Werden den bei den Sender die nicht gehen Signalstärke oder Signalqualität angezeigt?
     
  4. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Das kann ich gar nicht sagen weil es bei mir nur kein signal aufm bildschirm anzeigt und ich kenn mich null aus bei dem ganzen zeug.. Genausowenig wie ich mich bei den transponder einstellungen auskenne die ich gefunden habe aber bei gewissen transpondern zeigt es signalstärke und qualität an..
     
  5. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Ich weiß ja nicht aber kann es nicht sein das ich durch das rumprobieren am pc mit dem tv karten programm (dvb dream) irgendwas verstellt hab was mit der sat schüssel zu tun hat und es deswegen am normal receiver nicht mehr funktioniert?? :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Setze den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück und mach einen Neuen Sendersuchlauf.
     
  7. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Hat leider nix gebracht... Wie bisher dmax zum beispiel funktioniert noch aber die ganzen anderen sender funktionieren nicht genauso wie bei meinem vater und bei meiner schwester... Da ist es das gleiche wie bei mir..:confused:
     
  8. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Hoffe mir kann noch jemand helfen... Gar nicht lustig momentan zuhause da der alte herr rumspinnt weil ich wieder alles kaputt gemacht hab ;)
    Sorry für meine spamerei aber hoffe um hilfe.. Danke
     
  9. der1ergolf

    der1ergolf Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Weiß nicht ob das was aufsich hat nur habe grad gesehen in der transponder liste das die Vertikalen gute signalstärke hat und die horizontalen nicht..
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Viele sender gehen nicht mehr bis auf dmax dsf usw.

    Erklär doch mal genau: sind noch mehr SAT Anschlüsse im Haus vorhanden ? Wenn ja, ist dort normaler Empfang ?
    Gemeinschaftsanlage ?
     

Diese Seite empfehlen