1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Programme werden nicht direkt angezeigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jtheile, 28. März 2008.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Technisat DigitMod S 1 IR. Schalte ich das Gerät ein, so habe ich bei vielen Sendern erstmal ein schwarzes Bild und es kommt kein Ton. Auffällig ist dies bei Sendern der Sendergruppe Pro7 und RTL. ARD, ZDF etc. laufen direkt problemlos.

    Nach ca. 5 Minuten gehen dann Pro7/RTL etc. dann auch. Zuerst mit Artefakten und Tonaussetzern, nach wenigen Minuten dann fehlerfrei.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Receiver erstmal warm werden muss. ;-)

    Zur Anlage hier: Digitale Satellitenschüssel mit 8-fach Multischalter. Ein anderer Receiver (gleiches Modell funktioniert problemlos).

    Kennt jemand dieses Problem und gibt es dazu vielleicht eine Lösung?

    Grüße,
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen