1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf_1, 5. September 2011.

  1. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe für Türksat eine 120cm-Antenne installiert und kann von meinem
    Wohnort aus (Nähe Mönchengladbach) recht viele Programme des East-Beams (ATV, CNBC-e, NTV, NTV Spor, Kanaltürk, TRT-Paket) empfangen. und zwar mit ca. 70% Signalpegel...ist doch super, oder?

    Viele Grüße,
    tf_1
     
  2. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    Herzlichen Glückwunsch :D:D:D:D

    Das ist sehr super :winken:
     
  3. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    Danke! :)

    Eine richtige Justierung ist wirklich absolut wichtig...man denkt, man hätte schon alles richtig meingestellt, aber da scheinen immer noch Optimierungsmöglichkeiten zu sein.
    Wie schon erwähnt, hatte ich gestern, als es häufig geregnet hat, bei den erwähnten Programmen fast einen Pegel von 70%.
    ich werde mal versuchen, bei schönem Wetter Star, Show, Kanal D vom East-Beam zu empfangen...ist schon vermessen von mir, aber wer weiss....

    Übrigens, die Sat-Antenne ist ein Stahlexemplar für 49 Euro. :)

    Viele Grüße,
    tf_1
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    habe mit einer 90cm gibertini 78% qualität von atv türkiye in aachen!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    Tipps zur Optimierung.
    LNB leicht in der Halterung vor oder zurück schieben, bis zur Optimalen Signalqualität
    LNB etwas drehen.
    Alles im Millimeter Bereich.
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    genau das habe ich emacht nelli! das lnb ganz nach vorne gezogen! ganzzz langsam nach rechts gedreht! habe sogar bei stralendem wetter bischen empfang von samanyolu tv türkiye!:D
     
  7. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    @turk75

    Jetzt machst Du mir aber die Show kaputt :D

    Ich freue mich für Dich, dass Du auch einen Super-Empfang hast.
    ATV Türkiye ist allerdings der dankbarste Kandidat vom East-Beam,
    die anderen sind da schon etwas filigraner.

    Viele Grüße,

    tf_1
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    Frequenz ??

    Kann dann mal bei mir gucken ;)
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    Türksat 42° Frekans listesi [www.anten.de] dort findest du alle frquenzen!
    z.b atv türkiye 11628 H 6666!
    ich habe auch Ntv spor, alle trt s aus der türkei, ntv, idman tv, az azarbaycan, usw.:) aber lederkein kanal d türkei:rolleyes:
     
  10. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstaunlich viele Programme bei 120cm

    links das east beam rechts west beam!
     

Diese Seite empfehlen