1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viele neue sender die keinen sinn machen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yogie2025, 16. März 2003.

  1. yogie2025

    yogie2025 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    HESSEN
    Anzeige
    HABE MAL AUS SPASS EINEN NEUEN KANALSUCHLAUF GEMACHT, PLÖTZLICH TAUCHEN DORT KANÄLE WIE RAI1,RAI2,RAI3 AUF, ETLICHE MDR-SENDER ( OST/WEST USW.) DER ARD-mhp KANAL IST WEG. ICH VERSTEHE DAS NICHT, IST DOCH SCHWACHSINN. WILL ENDLICH MAL WAS VON MHP SEHEN UND NICHT NUR DRÜBER REDEN, WANN KOMMT DENN DIE NEUE BETANOVA ENDLICH ?
    FÜR WAS BRAUCHE ICH DIE SENDER DIE ICH EH NICHT SEHEN KANN ??????
    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, yogie
    Erstmal willkommen hier. Und noch was. SCHREI hier nicht rum. Ist in Foren nicht soooo gern gesehen. Zur Information: GROSSSCHREIBUNG ist gleich RUMSCHREIEN. Also bitte löse die Caps Lock-Taste.
    So, zu deiner Frage. Die für dich neuen Programme kannst, wenn du willst abonnieren, die RAI-Programme z.B., aber nur, wenn das DigiKabel-Paket auch wirklich freigeschaltet ist. Es sind auch keine Ost und West-Programme, sondern Platzhalter, um beim MDR(auch auch beim NDR) zu bestimmten Zeiten die Regionalprogramme auch über Sat verbreiten zu können. Ein Sachse programmiert dazu 'sein' Drittes so, daß er nicht umzuschalten braucht, wenn abends der Sachsen Spiegel kommt, der Thüringer und der Anhaltiner macht´s ebenso. Beim NDR das Gleiche in grün. Der MDR und der NDR sind halt Anstalten, die für mehrere Länder zuständig sind.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    es ist halt ähnlich wie mit musikantenstadl etc. ich brauch sie nicht aber sie sind trotzdem da... aber ich muss sie mir nicht anschauen...
    oder diese aol cds die sich hier stapeln... ich brauch sie nicht aber sie sind trotzdem da...
    breites_ breites_ breites_

    greets
    Johnny
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Hallo,
    die meisten Leute lesen in der Zeitung erst den Lokalteil, warum nicht auch beim TV immer gleich den richtigen "Lokalsender" auswählen? Also MDR Sachsen, MDR Thüringen... macht schon sinn, ausserdem kann man mal sehen, was so die Nachbarn machen.
    Gegen RAI, Alice... ist ja auch nichts einzuwenden. Ich trainiere damit meine Italienischkentnisse (besonders Alice ist dafür sehr geeignet, ausserdem macht es Appetit - aber eher auf das Essen), schade nur, dass es nicht mehr französische Sender gibt.
    Wer die Sender nicht sehen will, muss sie ja auch nicht bestellen! Schließlich kosten sie ja Geld.
    Je mehr Sender um so bunter, entscheiden, was man schaut, muss sowieso jeder selbst entscheiden.

    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen