1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Willson, 3. April 2003.

  1. Willson

    Willson Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin
    Ich hab da Probleme mit einer D-Box 1 Sat und DVB2000.Nach dieser umstellung vom 1ten hab ich die PW direkt nimmer gefunden.Ich hab mir dann nach langer suche nach halbwegs vernünftigen Settinglists die DX andy settings dfuffgemacht,da fehlt aber PW direkt 4 und mit digital (solderfree adapter) isses auch essig.Warum ist das so???Wenn ich im menü auf digital umstelle hab ich gar keinen ton mehr.Dann fehlt der EPG auf den dirkten.Mich kotzt dieses PW getue derart an das ich bald beide Abos kündige...Diese ewigen umstellereien.Kann mir jemand erklären wie ich wieder AC3 5.1 "hören" kann und warum eigentlich bei der DVB200 diese Menü führung zu den einzelnen Unterkanälen vom Portal nicht funzt???
    Mfg Willson
     
  2. Willson

    Willson Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keiner hier der mir ne Antwort geben kann/will????
    Weiss vielleicht dann jemand nen Link zu einem noch aktuellen DVB2000 Forum,das ich da mal fragen kann?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was erwartest Du eigentlich? Mit einem "Premiere geeigneten" Receiver (und der dazugehörigen Software) hättest Du all diese Probleme nicht.

    Du kannst Premiere nicht dafür verantwortlich machen, dass Du mit einer für den Empfang von Premiere nicht zugelassenen Software nicht zurechtkommst.

    Und das Board auf dvb2k.de scheinst Du ja auch alleine gefunden zu haben. sch&uuml

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja den at es ja bis jetzt auch noch nicht gegeben aber Du wirsd sicher eine Frequenz von den Direkt 1-3 nemen können. winken
    Der fehlt bei jeder Box da er eingestellt wurde (nur bei P-Direkt)
    Das mit AC3 ist wirklich schade. entt&aum Aber die unterkanäle gehen wenn Du sie einzeln abspeicherst. Die Optionstaste ist jetzt für immer wirkungslos geworden. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  5. Willson

    Willson Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo danke mal...Forum und (wenigstens proffesorische)Lösung gefunden.Und zum Thema "premiere geignete Decoder/Software" ,wer tut sich so einen Müll an?????Selbst die Nokia D-box 2 hat ein wesentlich schlechters Bild(RGB) als die einser.Und diese umständliche und fürchterlich zähe Menu führung+ diesen abgefu... jugendschutz...Nee Leudde das tu ich mir nedd an..
    Ich denk ich werd die Sache anders angehen.Beide Abos sind in der nächsten Zeit Kündbar,dann gibts ne Dreambox und Premiere kann sich wieder einmal auf nen verlorenen Stammkunden freuen.Also ein dreifach hoch auf Premiere und ihre Firmenpolitik.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das stimmt aber nicht denn ich kann beide Boxen vergleichen und bei beiden ist es die selbe Bildqualität.
    Dafür gibts ja Linux winken Da ist nix zäh und die Menüführung ist das beste was Du je gesehen hast. Die Optionen gehen natürlich genauso gut wie beim Original. Ist übrigens die selbe Software wi auf der Dreambox nur mit drei vrschiedenen Oberflächen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm... So sehr ich Dir in Sachen Hardware und Deinem Frust über die verlorene Funktionalität zustimme, aber langt's noch?
    Was kann Premiere denn dazu, dass sie in Deutschland leider dem Jugendschutz unterworfen und dazu gezwungen sind, Dir den zu verwendenden Receiver und die Software vorzuschreiben? Gäbe es einen Industriestandard, der die Vorgaben der LMA erfüllen würde, müsste Premiere nicht den proprietären Weg gehen!

    Und Deine Unfähigkeit und Unflexibilität als Vorwand zu nehmen, Premiere zu kündigen und künftig schwarz zu gucken (oder wie sollte ich Deine Aussage verstehen???), ist mehr als armselig.

    Wer sich auf eine nicht unterstützte Software einlässt, muss immer damit rechnen, dass bei einer Umstellung etwas nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich rechtzeutig auf D-Box II mit Linux umgestellt, da hier durch die größere Entwickler-Gemeinde eine schnellere Lösung für eventuelle Probleme zu erwarten ist.

    Wie gesagt, dass Du Dich ärgerst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber mir gefällt Dein Ton einfach nicht!

    Gag