1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AN86, 28. November 2004.

1. AN86

AN86 Neuling

Anzeige
    ich möchte mir gerne einen fernseher ins zimmer stellen, habe aber keine ahnung wie ich das mit den ganzen kabeln für den reciver anstellen soll.

ich habe im internet schon ein wenig recherchiert, bin aber noch nicht viel schlauer gworden.
    wir haben im moment einen analogen anschluss, auf unserer schüssel sitzt ein lnb mit 2teilnehmer ausgängen (was ist bitte ein teilnehmer?) und die kabel laufen von dort zur antenne und dann direkt zum fernseher im wohnzimmer. das würde also heißen ich müsste mir ein kabel in mein zimmer legen. nur wie?
    kann ich da einfach das antennenkabel nehmen oder wie läuft das ganze ab.

kann mich hier vielleicht jemand aufklären?

mfg

2. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Viele Fragen

dein empfangsgerät (receiver) ist der teilnehmer. also bei 2 teilnehmern kannst du auch 2 empfangsgeräte anschließen, bei 3 kannst 3 anschließen usw..

generell kannst du das kabel weiter zu deinem zimmer legen (wobei, wenn am 2. kabel schon was dran hägt, es nicht mehr genutzt werden kann, da du das kabel nun für dein zimmer beanspruchst)

also so wie ich es verstanden habe geht das kabel direkt in den receiver und es ist keine buchse in der wand!? wenn das so ist kannst du dier ein "verbindungsstück" (eine art adapter an dem du 2 f stecker ranschrauben kannst) kaufen mitdem du das kabel bis zu deinem zimmer verlängern kannst. bitte nicht einfach ohne dieses verbindungsstück zusammenmachen da es sonst leicht so problemen kommen kann.

falls die 2 empfänger schon verbunden sind und gebracht werden kannst du dir auch einen quad lnb (dann am besten gleich ein digitalen für die zukunft) an die schüssel hängen und ein drittes kabel in dein zimmer ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  3. AN86

AN86 Neuling

besten dank!

bei uns sind aber beide teilnehmer belegt, da müsste man dann einen lnb kaufen oder?
    wenn ja, wie weiß ich welchen ich brauche?

mfg

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ganz einfach ein Quad LNB, z.B. von Sharp, Invacom oder Smart kaufen (bloß keins mit ner goldenen Kappe).

Alle Quads sind "digitaltauglich", Quads die nur Low-Band (also Analog) ausgeben gibt es nicht (mehr).

5. AN86

AN86 Neuling

besten dank!

was ist denn der unterschied zur goldenen kappe?

:)

6. AN86

AN86 Neuling

achja, wenn ich mir so einen quattro lnb kaufe, brauche ich nichts anderes mehr oder?

mfg

7. mazeza

mazeza Junior Member

"Quad" nicht "Quattro"

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Goldene Kappe = Gold Edition = Schrott

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

oder Golden Interstar aber genauso Schrott

10. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

einen eigenen receiver für dein zimmer haste ja bestimmt :D

dann fehlt dir nur noch das kabel + 2 fstecker vom lnb in dein zimmer...

falls du den 2 anderen teilnehmer was gutes tun willst kannst du noch schauen ob die einen digitaltauglichen receiver haben und falls nicht für die auch einen anschaffen :D (siehste normalerweise an dem wort "dvb" vornedrauf oder in der anleitung)

Diese Seite empfehlen