1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen zu Sat over IP + Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vedroboy, 29. Juni 2015.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe User,
    vorab, ich habe die SuFu genutzt aber nicht zu all meinen Fragen auch eine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr macht mich nicht gleich deshalb fertig, weil ich mal ein paar Fragen hier stelle.

    In meiner Ferienwohnung sind überall Anschlüsse für die Sat-Anlage und DVB-T aber beim Bau der Wohnung haben die Bauarbeiter nicht ganz aufgepasst und in das Umkleiderzimmer den Anschluss eingebaut und in einem der Zwei Schlafzimmer fehlt der nun. Nun wollte ich nicht bohren und Verlegen, da das alles unschön danach aussieht und habe mich entschlossen Sat > IP zu verwenden.

    Jetzt kommen ein paar Fragen dazu.
    Kann man auch das DVB-T Signal zusätzlich zu Sat via Netzwerk an den Receiver senden?
    An der Satantenne sind 3 Sateliten zu Empfangen (13E, 16E, 19,2E) können die alle empfangen werden? Der Techniker meinte, da ist ein Multiswitch zwischengeschaltet.
    Kann ich das mit jedem Router machen, oder muss ich da einiges beachten? Ich habe einen WLAN Router hier noch rumliegen und würde den sonst benutzen, ist irgendeine No-Name Marke.
    Gibt es Sat over IP Fähige Receiver die auch CI+ untertzützen, denn meine Max TV und/oder Sky Karte würde ich schon gerne benutzen wollen.

    Würde mich über Links zu Produkten freuen, die Empfohlen werden also Server und Clients.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen