1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen ( denke simpel )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DaBasti, 4. November 2004.

1. DaBasti

DaBasti Neuling

Anzeige
    Hallöchen und Moin.

Ich sitze hier in Essen / NRW und bin heut morgen beim Plus vorbei gelaufen.
    Da seh ich doch einen digital Empfänger für 70€. ( Kann ihn aber dummerweise nicht im Onlineshop finden .. ).

Und jetzt tun sich da bei mir so ein paar kleine Fragen auf:

1. Hat jemand anderer das Angebot schon wahrgenommen und weis ob der Empfänger gut ist?

2. Außer den Empfänger entstehen doch keine weiteren Kosten oder? Oder muss das die Kabelleitung irgendwie verändert werden?

3. Was ist mir GEZ? Wenn ich GEZ für Kabel und Radio eh schon zahl, kommt dann nix mehr drauf oder?

4. Wieviel Sender sind denn im Moment schon digital erreichbar? ( ARD wirbt doch glaube ich auch mit? )

5. Wie lange dauert es bis die großen Sender alle auf Digital umgestellt haben?

6. Gibt es da wirklich gute ANgebote im Bezug auf Fernsehprogramm? ( Kino/Spielfilme in erstausstrahlung etc. )

Vielen Dannk euch !

basti

2. Frapu

Frapu Gold Member

AW: Viele Fragen ( denke simpel )

1. kann ich nicht viel sagen, hast du da paar mehr infos, hersteller, typ...?
    2. kommt darauf an was du sehen willst. für die ÖR nicht für Pay-TV wie Premiere ja
    3. nein
    4. schau mal auf www.ish.de
    5. ich schätze mal spätestens bis mitte nächsten Jahres
    6. ja, aber nur im Pay-TV (extra Kosten)

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Du schreibst "Digitalempfänger"... War das auch ein Kabelreceiver?
    Im Kabel frei zu empfangen ist meist nur ARD-digital (Das ist "Das Erste", alle dritten Programme, drei digitale Sonderkanäle Muxx, Festival, Extra, arte, Phönix) ZDF-vision (ZDF, ZDFdoku, ZDFtheater, ZDFinfo, 3sat, Kika, Eurosport, Euronews)

Alles andere ist meist Pay-TV wie die digitalen Programme von den Kabelanstalten (z.B. Kabel Home/Basic) oder die Premiere-Programme.

RTL, Pro7 und Co. senden bislang nicht im Kabel digital.

Für die ÖR-Programme fallen keine weiteren Kosten an. Außer die GEZ und die bisherige Kabelgebühr.

4. mischobo

mischobo Lexikon

@DaBasti

zu 1: die "Plus-Box" ist eine DVB-T-Box und ist nicht für's Kabel geeignet. Alternative gibt es bei ish die Kabel-Box Humax PR-Fox C schon ab 29€

zu2: die Box wird wie ein Videorecorder angeschlosen. Veränderung der Kabelleitung ist nicht unbedingt erforderlich

zu 3: GEZ muss bezahlt werden, wenn man im Besitz eines Empfangsgerätes ist, mit dem die Programme der öffentlich-rechtlichen empfangen kann. Es muß auch nur für ein TV-Empfangsgerät bzw. Radio bezahlt werden. Für weitere Geräte wird keine GEZ fällig. Nur für die Programme von ARD und ZDF werden keine zusätzlichen Kosten fällig. Die ish-Free Programme schlagen mit mind. 12€ im Jahr zu Buche. Inkl. Radio-Programme und ish Kino mind. 2€ im Monat.

zu 4: in Essen ist ein Teil der ish-plus-TV-Programme über Kabel digital zu empfangen (Angaben ohne Gewähr):
    S26 346 MHz ish-plus-tv
    TV Travelshop
    BBC Prime
    Starblitz
    The Adult Channel
    TW1
    Sailing Channel
    Extreme Sports
    Motors TV
    SciFi
    Kinowelt TV Premium
    Einstein TV
    S37 434 MHz International TV
    TRT int
    S38 442 MHz ish-plus-tv
    VH1 Classic
    MTV Dance
    VH1 Europe
    MTV 2
    MTV Hits!
    Fashion TV
    ESPN Classic Sports
    13th Street
    ish-Test 1
    S39 450MHz ish-plus-TV
    Arrivo 1, 7, 13, 18, 19, 24, 29, 34
    S40 458 MHz ish-plus-tv
    Arrivo Vorschau
    Arrivo 35, 37, 39, 40
    Xotix 1 - 3
    S41 466 MHz ish-plus-tv
    Bibel TV
    Planet
    Bahn TV
    Silverline Movie Channel
    Spi.Ka
    K1010
    Private Blue
    Animaux
    RAZE.TV
    Kontakt TV
    K-TV
    ish-Infokanal (FTA)
    32 Xtra-Music Radioprogramme
    Außerdem werden die Digitalprogramme von ARD/ZDF sowie Premiere eingespeist. Daneben gibt es noch ein ganze Reihe fremdsprachenprogramme.

zu 5: kommt darauf an, in wie weit sich ish und die entsprechenden Programmanbieter einigen

zu 6: Ja, z.B. bei ish Kino; kostet allerdings 3 € pro Film. Mtl. gibt's auch ein entsprechendes Programmheft dazu

Diese Seite empfehlen