1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen ( bin neu :-) )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moertel1977, 27. Mai 2006.

  1. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Board und hab ein paar Fragen die hoffentlich nicht zu dusselig sind :).

    1.Mein Daddy hat ne D-Box 2 und nutzt eine K02 Karte.Wenn ich diese in eine D-Box 1 reinstecke und die Karte sich mit dem Blue cam verheiratet funktioniert das ja alles ohne Probleme,nur wie ist das wenn diese Karte mal Gekündigt wird?Funktioniert die Box dann nur noch mit dieser einzelnen Karte von meinem Daddy,oder auch mit einer anderen K02 Karte aus einem anderen Abo?

    2.Gibt es ne möglickeit eine K02 Karte mit nem Green cam zu nutzen?

    3.Welche Karten wird ner neue Bundesligasender Arena ausgeben?Sind die genauso wie die PW Karten und welches Cam benötigt man dafür?

    4.Woher bekomt man eine Funktions-bzw.Dummycard außer von Premiere World?

    Lg.Martin
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Es funktioniert dann jede K02 Karte

    Nein

    Arena benutzt CryptoworksKarten.
    Wenn du Kabelanschluss hast, kannst du die d-box nicht verwenden.
    Bei Sat schon.
    Ich weiß allerdings nicht mit welchem Cam !

    Nur von Premiere.
    Es sei denn, du findest einen Shop, der abgelaufene Betacrypt Karten austeilt (wie z.B. http://www.mhr.at/SAT/Products/Sammlerkarten.htm)
    In diesem Shop benötigst du die Karte "PREMIERE d-box Karte ->" (gelb,rot,orange Farben)
    Die Beschriftung, neben der Karte lautet: "Abgelaufene BetaCrypt C d-box1 Karte für das ehemalige deutsche PREMIERE Programmpaket ......"

    Falls dein Cam verheiratet ist, Die Premiere WORLD Karte "Abgelaufene BetaCrypt C-Z d-box2 Karte für das ehemalige PREMIERE WORLD".......
    Die Karte sieht so aus: "d-box Karte -> PREMIERE WORLD Your Personal TV"

    Ich würde mir die Karte allerdings bei Premiere selbst bestellen, da du sonst nicht den d-box Code weißt, welchen du aber für die Einstellungen (bei betanova) benötigst.
    Ausßerdem: Kosten der Funktionskarte:
    Premiere: 3€
    Der Shop: 9,99€
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Es geht aber nicht mit jeder Z-Karte wenn das Modul verheiratet wurde. Nur neuere Typen funktionieren dann.
    Ob Premiere überhaupt Z Karten ausgibt enzzieht sich meiner Kentniss.

    Gruß Gorcon
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Premiere verscherbelt die Karten, die vor dem Kartentausch auf Nagra Aladin verwendet worden sind.
    Das müssten (glaub ich zumindest) Z-Karten sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Ja, aber es gibt verschiedene Versionen der Z Karten. ;)
    Eine 0382er Z oder 0383er Z Karte wird mit einem verheiratetem Bluecam nicht laufen da sich die Karten teils wie Non Z Karten verhalten. (Ein Bluecam verheiratet sich mit so einer Z Karte nicht!).
    Nur 0384er Z Karten sind geeignet um ein Verheiratetes Modul nutzen zu können.

    Natürlich muss die Karte dann für Kabel sein (um ein Modul das mit einer K02 verheiratet wurde funktionieren zu können).

    Das ganze ist eine Wissenschaft für sich. (und Thrakhath könnte da bestimmt schon einen Roman von schreiben. :winken: )

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Ein verheiratetes BlueCAM mit Cam-Software SW2.0*D akzeptiert jede Karte vom Tyo K02.


    Nein


    Derzeitiger Stand:

    Arena wird über Satellit von Astra 19,2° verschlüsselt in Cryptoworks ausstrahlen. Für Sat Abos werden also Cryptoworks Karten ausgegeben. Da die DBox1 kein Cryptoworks kann, ist eine DBox1 Sat nicht Arena tauglich.

    Bei Kabelempfang hängt das Verschlüsselungssystem vom Kabelnetzbetreiber ab. Hier wird vermutlich meist das genutzt, welches bereits vom Kabelnetzbetreiber für das eigene Pay-Tv Angebot genutzt wird.
    Bei ish/iesy ist dies wie bei Premiere Nagravision Aladin. Damit kommt eine DBox1 Kabel zurecht. Es gibt eine kleine Restunsicherheit, weil Premiere ish/iesy gewisse Nutzungsrecht entziehen will. Bislang geht ish/iesy aber davon aus Nagravision Aladin komplett nutzen zu können und nimmt auch auf die DBox1 auch Arena Verträge auf.
    Bei KabelDeutschland/Kabel-BW fehlen bislang die Verträge mit Arena. Wenn diese kommen, wird vermutlich ebenfalls in Nagravision Aladin verschlüsselt (weil beide es bereits einsetzen) und die DBox1 könnte vermutlich genutzt werden.


    Also Premiere World gibt's nicht mehr. Die World ist abgefallen ;)
    Bei Premiere bekommt man eine Funktionskarte nur noch dann, wenn man ein Abo auf eine DBox1 hat bzw. eines hatte, welches erst wenige Monate abgelaufen ist.

    Ansonsten bekommt man abgelaufene Karten höchstens bei ebay. Hierbei sollte man darauf achten, dass der Kartentyp passt. Bei einem unverheiratetem BlueCAM sollte es bei Dir eine Kabelkarte für die DBox1 sein. Bei einem einmal mit einer K02 verheiratetem BlueCAM sollte es eine Kabelkarte für die DBox2 sein - also entweder eine K02/I02 (dürfte aber kaum zu bekommen sein) oder eine alte Karte, deren Seriennr. mit "D 800" oder "D 900" beginnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Arena nutzt nur für Sat Cryptoworks. Die aktuellen Cryptoworks-Karten (easy.tv/ORF) laufen in keinem DBox1 CAM (auch im Amon nicht).
    Bei Kabel akzeptieren ish/iesy/KabelDeutschland/Kabel-BW bis heute DBox1'en für ein Abo des eigenen Pay-TV Angebotes (tividi/KabelDigital) und geben entsprechende Karte (I01/K01) aus. Arena überläßt nach eigenen Angaben das verwendete Verschlüsselungssystem dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Bei ish/iesy kann man aktuell z.B. derzeit Abos für Arena auch auf die DBox1 abschließen.
    Es gibt eine kleine Restunsicherheit, weil Premiere ish/iesy gewisse Nutzungsrecht entziehen will. Die letzte Meldung dazu stammte aber vom März...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Und genau so kann man die nicht festmachen.
    Eine D9000 ist uzB. eine 0382er Karte die dann nicht geeignet wäre.:D

    Ich sags ja das ist eine Wissenschaft für sich.

    Aber ich sehe gerade ich habe noch so einen passenden Eiskratzer, wenn Du ihn haben willst, melde Dich per PN bei mir.
    (ist eine Media Vison Karte die nie freigeschaltet wurde.:D )

    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Ich dachte die mit D 8000 / D 9000 wären kleiner als 384'er und die mit nur zwei Nullen - also D 800 / D 900 wären 384'er. Deswegen hatte ich jeweils nur zwei Nullen geschrieben...
     
  10. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    AW: Viele Fragen ( bin neu :) )

    Hi!

    Danke erstmal für Eure Antworten!!!Puuuh,das ist wirklich wahnsinnig komplex.Ich stehe momentan noch vor einem Problem.Also,ich habe 2 D-Box 1,eine mit DVB2000 und die andere mit Betanova 1.3.Die mit DVB läuft ja durch die Software tadellos,aber die andere Box nicht.Ich habe in dieser Box ein Green Cam drin und hab jetzt durch herumfragen eine z Karte von jemandem bekommen.Die Box nimmt diese auch an und lässt mich ins Menü,allerdings nicht in den Punkt für Sendersuchlauf.Dieser ist nicht unterlegt.Könnte das vielleicht daran liegen das die Karte von einer D-Box 2 stammt? oder müsste die Z-Karte mit meiner Box und Cam auch funktionieren?

    Grüße Martin
     

Diese Seite empfehlen