1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 13. Juli 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    EA beendet die Unterstützung (online Modi) folgender Spiele:


    Service Updates


    Finde ich ne absolute Schweinerei!

    Wenn die Spiele uralt wären, dann könnte ich es noch etwas verstehen, aber so, nicht.

    :wüt:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Angeblich tun die das, weil das Interesse zu gering ist, als dass sich der Weiterbetrieb der Server lohnen würde.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Genau. Warum sollte man für 1 - 2 Hansel noch unsummen an Servern bezahlen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Zumindest die PC Titel sind schon recht alt. Die wird kaum jemand noch spielen wer sie damals aktuell gekauft hatte.

    Dumm ist es nur wenn man sie jetzt erst gekauft hat, dann kann man sie aber immer noch als Singelplayer nutzen.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Ich kann von einigen Titeln auf dieser Liste bestätigen, dass auf den Servern gar nichts mehr los ist! Völlig nachvollziehbar und richtig von EA, Ressourcen nicht für wenig genutzte Games zu verschwenden!
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Nun ja, wer die Spiele vor weniger als 24 Monaten als Multiplayer gekauft hat, könnte erwägen, sie aus Gewährleistungsgründen seinem Händler wieder auf den Tisch zu knallen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Du siehst die Sache auch noch so, wenn es statt Spielen Filme sind und die Server für die Lizenzprüfung zuständig sind?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Richtig, aber hier sind es dann irgendwelche Reste Verkäufer und keine "Fach" Geschäfte. Wer weis ob die dann die Wahre zurücknehmen, die haben davon mit Sicherheit noch nie was gehört.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Oder die Server bekannter Softwareschmieden für Programme, die eine Onlineüberprüfung der Aktivierung regelmäßig vornehmen?
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Viele EA-Titel bald nicht mehr online spielbar

    Was stand auf der Verpackung ?

    Unbegrenzt online spielbar. -> wäre klare Aussage

    Spiel mit Online Multiplayer Modus -> das würde der Produktbeschriebung widersprechen es sei denn es wäre der Hinweis vorhanden
    Onlinefunktionalität kann nur im Supportzeitraum garantiert werden.

    Bei DRM Kopierschützen liefern die Hersteller zum Ende des Supportzeitraumes einen Patch aus,damit ein Zugriff auf das Game auch ohne den AktivierungsServer gegeben ist.

    EA bietet in Zukunft nur sogenannte Downloadkeys an.
    (Ohne Handbuch und Datenträger)
    Kunden ohne DSL Zugang bleiben aussen vor.
    Der Gebrauchthandel wird eingeschränkt.
    Der Preis ist nicht niedriger dadurch spart die Firma noch mal Geld.

    Die Entscheidung ob EA damit Erfolg hat,liegt beim Konsumenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011

Diese Seite empfehlen