1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von subasta, 19. März 2013.

  1. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe den Digicorder Isio S mit der neusten SW-Version.

    Das Gerät habe ich seit etwa einem Monat und bin nicht zufrieden. So habe ich sehr oft das Problem, dass Aufnahmen nicht funktionieren. Die Aufnahme findet zwar statt, hat auch eine Länge, effektiv ist diese aber "leer", Es wurde keine Sekunde aufgenommen und so kann die Wiedergabe nicht gestartet werden.

    Ebenso gibt es Probleme, wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig stattfinden. Eine der beiden ist dann - siehe oben - unbrauchbar oder die Aufnahme ist fehlerhaft weil diese "stottert". So als wäre das System/Prozessor überfordert und daher nur stückelhaft aufgenommen wurde.

    Dies übrigens bei frei empfangbaren Programmen

    Was kann ich gegen all diese Probleme machen?

    Danke für die Hilfe.

    Beste Grüsse
    Subasta
     
  2. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Hallo!

    :eek:

    Habe das auch bei meinem, egal welche SW-Version. Manchmal ist die Aufnahme komplett schwarz (Zeit läuft aber weiter), oder erst ab einer bestimmten Zeit. Manchmal auch bei Timeshift, also wenn die Aufnhame noch läuft. Zuerst ganz normal, dann gibt es ein Standbild (Bild = eingefroren) und die Zeit läuft weiter. Ein "System" dahinter habe ich noch nicht erkant, aber den Fehler an TS gemeldet. Das solltest du auch dringend tun, und alle anderen User auch.
    Das Problem ist leider nicht die einzige "Baustelle" des Digicorder ISIO S. Meine Liste wird immer länger :(

    Die Kiste ist wirklich völlig unausgereift! Dagegen ist ein HDS2 Plus ein perfekter SAT-Receiver, nur hat er halt nicht die Gimmicks eines ISIO. Nur bringen die auch nichts, wenn der Kasten nicht funktioniert.
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Wenn Ihr das noch nicht habt - ihr solltet die Platte in Technisat formatieren.

    Ich hab mit Aufnahmen null Probleme. Egal ob interne - oder über eine der beiden externen die hinten an den USB´s dranhängen.

    Allerdings benutz ich auch nicht diese allerneuste Software - sondern die vom November letzten Jahres.
     
  4. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Danke für den Tip! Aber habe ich auch schon bestimmt 10x gemacht. Immer im TDS-Format. Das geht eine bestimmte Zeit gut...............bis der Fehler wieder auftritt. :wüt:
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Versteh ich nicht - Aufnehmen ist eins von den wenigen Dingen die mein Digicorder ohne Probleme kann.

    Dann liegt das evtl. an der verbauten Platte - denn die sind nicht immer gleich die da reinkommen.......hilft dir leider beim Problem auch nicht.

    Und denke nicht das sich Technisat explizit um dein Problem kümmert - da kannst du dir die Finger wund schreiben per email.
     
  6. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Ich glaube auch dass es an den verbauten Platten liegt, denn beide Geräte haben die selbe drinnen, eine, die man nicht individuell abschalten kann. Abschaltung ausgegraut.

    Ich bestehe jetzt mal auf ein Gerät einer anderen Charge, mit anderer Platte. Die Frage ist nur........welche sind eigentlich die "neueren"? Die mit oder ohne Abschaltung? Ich habe meinen ja er seit ein paar Wochen, dann auch noch das Tauschgerät, beide wurden also erst vor kurzem direkt bei TS bestellt, gekommen sind immer Geräte mit der HDD ohne Abschaltung.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Ich hab das Gerät gekauft als er gerade auf den Markt kam - ich kann die Platten mit Abschaltung einstellen.
     
  8. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Das Problem mit "einfrierenden" Aufnahmen (Standbild mitten in einer Aufnahme) konnte ich durch abschalten des Jugendschutzes lösen!!! :eek:

    Das Problem liegt darin, wenn man den ISIO WÄHREND einer gerade laufenden Timeraufnahme einschaltet und man einen Pin eigeben muss, bleibt die Aufnahme dann exakt an DIESER Stelle (nachdem man den Punkt mit Timeshift erreicht hat) stehen und friert mit einem Standbild ein! Schaltet man den Jugenschutz aus (ohne Pin Eingabe) gibt es NIE Probleme! Das Ganze ist reproduzierbar und jeder Zeit nachstellbar! :mad:
     
  9. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Bei mir sind die Aufnahmen ohne Problemen.
    Allerdings ist mein Problem das beim Einstellen von Vor- und Nachlaufzeit die Aufnahme gestückelt wird.

    Cooper.
     
  10. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Jugenschutz-Pin ist auf "An"? :winken:

    Außerdem hast du keinen Digicorder. Da kann das natürlich anders sein.
     

Diese Seite empfehlen