1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel zu wenig sender mit ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von luelepit, 15. Dezember 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo

    Da ja ProgDVB eines der besten Programme für die Nexus sein soll, habe ich es auch mal probiert. Jedoch findet ich viel zu wenig Kanäle. Bei mir gibt es 3 sat-positionen Diseqc A Astra19,2, Diseqc B Hotbird und Diseqc C (über spaun Optionsschalter) Astra 28,2. So habe ich auch unter Einstellungen - Diseqc - Diseqc 1.0 oder 2.0 die Lnb`s und satelitten eingetragen. Mache ich jetzt z.b. auf Astra einen suchlauf werden nur sehr wenige programmen gefunden, die allerdings von Hotbird stammen. Mache ich auf hotbird einen Scan findet er weitere Programme von dieser Sat Position und das gleiche auf Astra 2. Ein fehler der Antennenanlage ist ausgeschlossen, da ein receiver 100%tig funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Kanalliste da???
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Viel zu wenig sender mit ProgDVB

    Ich hab mal im netz welche gefunden, kann dir aber auf die schnelle nicht sagen wo das war.

    vielleicht findest du sie
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Viel zu wenig sender mit ProgDVB

    HI

    gut das du sein sollst geschrieben hast, denn die Aussage bezweifel ich mal stark. "Zu meiner Nexuszeit" war WinDVBlive mit das Beste, nur wird es im Moment leider nicht weiterentwickelt. Demnach würde ich nun WatchTVPro nutzen, welches damals auch schon gut war.
    Weitere Software für die Nexus gibts hier DVBmagic.de \ TV-Software
    ....wobei natürlich in den letzten Jahren weitere gute Software hingekommen ist, wie du dort sehen kannst.

    URLs zu Senderlisten und Channellisteditoren zum Bearbeiten und evtl.en speichern in anderen Formaten findest du hier: DVBmagic \ Links \ DVBSoftware

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen