1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel mehr Programme!!!!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 2. Juli 2001.

  1. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Ich will mal mehr Programmauswahl, egal ob deutsch,englisch oder so. Und auf jedenfall will ich mal mehr Musik- und Jugendkanäle. Damit mal was aus dem digitalen wird in der Zukunft!!!

    MFG :) :cool: :)
     
  2. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Hey Tobi@Tobi hier ist schon wieder STICKI!!

    Ich glaub mir können uns zusammenschließen wir sind absolut überall der gleichen Ansicht!!

    Cool!! Von mir hast du 2 STERNE bekommen!!

    CIAO

    STICKI

    mailto:HerbertStickelberger@web.deHerbertStickelberger@web.de</A>
     
  3. ChiefT

    ChiefT Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Hey Ihr 2!

    Seid ja offenbar 'n tolles paar! Denn mal los...
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Was heißt hier mer Programme :confused:

    Astra + Hotbird 13°Ost = mind 1000 TV + 300 Radio .
    Das wird ja wohl reichen oder ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Was heißt hier noch mehr Programme ??? Mit MPEG 2 kann man im Digital-TV tatsächlich das 10fache gegenüber dem Analog-TV auf einem Transponder unterbringen. Das heißt aber doch nicht, daß man an Stelle eines Programmes jetzt 10 unterbringt. Das Ergebnis ist doch dann Masse statt Klasse! Vielmehr sollte man die Sendequalität erhöhen. Mein Wunsch:Mehr Programme im 16:9-Format und mit Dolby-Digital-Ton.
    Ich hasse Sender, deren Bildqualität einer 3.VHS-Kopie gleichen.
     
  6. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Aachen, Germany
    Kann mich der Meinung von Scholli nur anschließen. Wer braucht denn schon tausende von Sendern. Qualität ist mir viel wichtiger als Quantität. Qualität bezieht sich nicht nur auf die audiovisuellen Eigenschaften der Ausstrahlung, sondern vielmehr auf Art, Umfang und Inhalt des Programmangebots. Und das scheint mir den anspruchsvollen Fernsehzuschauer momentan leider weniger anzusprechen. Gottseidank gibt es noch genügend öffentlich-rechtliche Sender, die nicht nur auf Quote aus sind, sondern auch schon mal Themen für Minderheiten anschneiden.
     
  7. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hackmesserseit
    JA genau,z.B.: der ARD/ZDF Nostalgiekanal
    auf den könnten dann die "alten" Sendungen, Serien, usw gesendet werden wie z.B.:
    Neues aus Ulenbuch; Rabelkiste; Hals über Kopf; Das feuerrote Spielmobil; Das Geheimis des 7.Weges; Spass am Dientag; Diedreibeiningen Herrscher; Pusteblume;Sesamstrasse(mit Herrn Bödefeld) Dalli Dalli; Am laufenden Band ......

    oder auch ein Senderunabhägniger Nostalgiekanal da konnte dann auch u.a. laufen

    Fort Boyard; Bingo; der goldene Schuß; ... (SAT.1)
    Kasse hoch; Gewing zu Beging; Die LöwenJagdt; Fussballspiel des Jahres RTL gegen ...; KARLCHEN der RTLümel; ... (RTLplus)
     
  8. ronny1977

    ronny1977 Guest

    #hulkster2


    so was würde ich mir auch wünschen
     
  9. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    ich bin eigentlich auch für viel mehr Programme. Natürlich soll die Qualität nicht leiden, was je größer das Angebot wahrscheinlicher ist. Das Zappen macht aber einfach Spass. Ab und zu bleibt an irgendeinem guten Programm schon hängen, was man vielleicht gar nicht geplant hat. Vor allem ausländische Programme sollten es sein (englisch, französisch, spanisch, italienisch, usw.). Die anderen Länder können z.B. über Astra eine Menge deutsche Programme ohne Verschlüsselung empfangen. Wir Deutschen sind mal wieder die Dummen! Je mehr Spartenprogramme umso besser. Wiederholungen sind meines Erachtens gar nicht so schlimm, da man eh nicht immer Zeit hat.
    Gruss
    The Spirit
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    @Speedy10
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Astra + Hotbird 13°Ost = mind 1000 TV + 300 Radio <hr></blockquote>

    Wie machst Du das? Ich habe vielleicht 280 Free-TV-Programme, der Rest ist bei mir verschlüsselt (wobei ich nicht immer auf dem aktuellsten Stand bin, was die Verfügbarkeit von Free-TV-Sendern betrifft).

    Klar, mit den Verschlüsselten krieg ich das auch auf 1000 TV-Sender - da ist dann aber sowas wie Kaufhof, Gerling, Premiere World, Stream, Tele + etc. drin - wie gesagt, verschlüsselt...
     

Diese Seite empfehlen