1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel gemecker wg. Programmreforn...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sequojah, 22. August 2001.

  1. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    28779 Bremen
    Anzeige
    Wenn ich mir hier das Forum so anschaue, sind alle arg am Meckern und Schreien. Für mich als Miet-Abonnent sieht das ganze aber richtig gut aus. Habe soeben um 24 Monate verlängert (eigentlich nur für 13, weil mein Abo sich vor einem Monat eh um 12 Monate verlängert hat, also insofern nicht mal tragisch). Und bezahle dann pro Monat weniger (bis jetzt Superpaket für DM 49,90 + DM 14,90 Dekoder (=64,80), jetzt DM 55,- inkl. Dekoder mit dem unbestimmten Gefühl, daß sich dir Preise innerhalb von 2 Jahren wieder ändern werden ;)). Und ich bekomme noch dazu mehr Leistung (halt Fußbal, brauch ich aber net so besonders, weil mir Fußball nicht so liegt) und halt den einen "Action"-Kanal... naja, Peanuts :D

    greets
    -Sequojah
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Gemeckert wird in erster Linie von den DBOX-Kaufkunden. Zurecht. Die anderen Abonnenten, wenn sie sich für 24 Monate an PW binden, haben einen Preisvorteil. Die Devise bei Kirch lautet vermutlich: "Zunächst mal den Kundenstamm an PW binden, um nicht weitere Abonnenten zu verlieren".

    Jetzt kann sich Kirch voll auf potentielle Neukunden konzentrieren. Bin mal gespannt, ob PW mit dem Einstiegspaket PREMIERE BASIC viele Neukunden gewinnt.

    tschippi
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tschippi]Gemeckert wird in erster Linie von den DBOX-Kaufkunden. Zurecht. </STRONG>[/quote]

    Also ob das das Gemecker immer zurecht ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe auch eine Kaufbox mit Superpaket, Vertragsdauer bis 31.08.2002. Ich zahle ab 1. Oktober nicht einen Pfennig mehr als bisher. Aber ich habe die komplette BuLi umsonst dazu und zwei neue Premiere-Kanäle. Die weiteren "Zugaben" (N24, SkyNews...
    :rolleyes: ) zähle ich jetzt mal nicht mit. Somit habe ich echt mehr Leistung für's gleiche Geld.

    Irgendwann (ob nun 2002 oder 2003) werde ich dann in die neue Preisstruktur müssen. Aber es kann ja wohl keiner ernsthaft erwarten, das die Preise über mehrere Jahre stabil bleiben. Das tun sie ja anderswo auch nicht.

    Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht: Nein, ich habe nichts mit Premiere zu tun - außer, dass ich Kunde bin.
     
  4. Bauer

    Bauer Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Frankfurt /M.
    Ich glaube, dass das Marketing bei PW beide Preis- und Programmstrukturänderungen (Juli und Oktober) zusammwen geplant hat. Erst runter mit den Preisen, um möglichst die gesteckten Ziele in Form von der Anzahl Abonenten zu erreichen. Damit nun möglichst schnell auch die letzten "Unentschlossenen" dazu zu bringen, möglichst kurzfristig eine Entscheidung zu treffen, müssen halt die Preise nun wieder rauf.

    Frei nach dem Motto im Marketing
    "Kannst Du jemanden nicht überzeugen, dann verwirr ihn und setze ihn unter Druck"

    Da PW auch im nächsten Jahr wieder Neukunden braucht, wird die aktuelle Preisstruktur ebenfalls nicht lange leben. Ich könnte Wetten,dass die neuen Preise für das 1.Q 2002 bereits in der Schublade liegen und sich im Rahmen der soeben abgekündigten Preise bewegen. Was dann von der Umstellung übrig bleibt ist vielleicht nur die Änderung der Programmstruktur.

    Als weitere Komponente braucht es ein Kundenbindungsprogramm, an das PW ja auch gedacht hat.

    Gratulation PW Marketing, dies war keine schlechte Leistung. ;)
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hey Leute !
    Ich muss sagen, das ich mit der Programmreform echt zufrieden bin, aber auch nur weil ich Mietkunde bin ! Ich habe seit dem 01,07,2001 ein 24 Monatsabo, und zahle nun noch bis zum 01,07,2003 55 DM statt 69 DM für das neue 24 Monatsabo!Zusätzlich habe ich alle Bundesligaspiele kostenlos inclusive, und neue ( bedeutungslose ) TV Kanäle! Also wenn ich mich beschweren würde, müsste ich nen Knall haben,oder?? Also Pech haben eigentlich nur die Kaufkunden, obwohl auch die noch sparen können, und Premiere sich bestimmt eine Lösung einfallen lassen wird.

    Mfg Premiero
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ich glaube, dass PW schon bald damit werben wird: Sichern sie sich noch jetzt die billigen Preise. Ist ja eigentlich ganz clever von PW.
    Von den Angeblichen Treueangeboten halte ich bis auf "C" nichts. Das sind doch genau die Stinknormalen 2-Jahresverträge. Aber viele Kunden, lassen sich das als Treueangebot verkaufen.
    Naja, ich bin, obwohl ich kaufkunde bin, eigentlich ganz zufrieden mit der Reform.
    Jetzt fehlts nur noch an der technik.
     
  7. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    NRW
    @Thomas
    Na dann warte mal ab was passiert, wenn deine D-Box irreparabel kaputt geht, dann stehst du mit deinem Abo bis 08.02 da. Das ist eben die Unverschämtheit, Mietkunden kriegen für den gleichen Preis in dem Fall eine Ersatzbox! Du nicht!

    Gruß
    Rainer
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    :confused: Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>
    Na dann warte mal ab was passiert, wenn deine D-Box irreparabel kaputt geht, dann stehst du mit deinem Abo bis 08.02 da.</STRONG>[/quote]

    Das täte ich ohne die Programmreform auch. Wenn mir mein Fernseher nach Ablauf der Garantie kaputt geht, muss ich auch die Reparatur bezahlen. So ist das üblicherweise bei Kauf und Miete.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    <STRONG> Das ist eben die Unverschämtheit, Mietkunden kriegen für den gleichen Preis in dem Fall eine Ersatzbox! Du nicht!</STRONG>[/quote]

    Wieso gleicher Preis??? Bis zum Ablauf des Vertrages gelten die ALTEN Preise. Selbst wenn ein Mietkunde das Treueangebot in Anspruch nimmt (und sich damit für 24 Monate bindet) zahlt er 55,-DM pro Monat. Ich zahle WENIGER!
     
  9. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Flensburg
    Es bleibt auch abzuwarten, wieviele der unschlüssigen Kunden jetzt zu Premiere überlaufen.

    Wer jetzt (gemessen an den Preisen dieses Jahres als Fussballfan) nicht abschließt ist doch irre.

    55 DM inkl Fussball (also 2 Saisons das Saisonticket gespart), sich dann noch werben lassen und das Saisonticket anteilmässig gutgeschrieben bekommen. (Wenn man die Prämie übernehmen darf - ich darf ;) )

    Die WM 2002 sicher sehen. Da kommen bei entsprechender Werbung (s.o "noch bis zum 30.9. das alte Angebot inkl.Saisonticket nutzen") noch einige Neukunden hinzu.

    Ab dem 1.10. dann noch die Neukunden, denen ab und zu mal ein Film oder ne Doku reicht, die aber um 17.30 für eine Std Fussball schauen wollen (ohne Werbung).
    Kenne einige, die dafür die 15 Euro extra ausgeben wollen.

    Aus Sicht von PW ist das gar nicht so schlecht.

    Das die box jetzt nur noch inklusive ist und nicht verkauft wird--daran sind nur die Schwarzseher schuld, denn nur ohne den Verkauf der Box kann das eingedämmt werden,denke ich.

    Grüße
     
  10. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Nicht ganz,

    viele schwarzseher hatten bisher Seasons und haben sich den rest selber freigeschaltet. Soll heißen, ging auch mit Mietbox.
     

Diese Seite empfehlen