1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Trucka, 20. April 2005.

  1. Trucka

    Trucka Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    moin leute

    also erstmal nen paar details wie es bei mir zu hause aussieht:
    bis jetzt einen normalen lnb (analog) sat-schüssel und einen 4er multiswitch.
    der multiswitch versorgt drei analoge reciver.

    was kommen soll/muss:

    möchte gernen an meine pc tv schaun. dazu fehlt halt die passende sat-karte.
    ich tendiere zu diesen beiden aber falls ihr was besseres in der selben preisklasse habt bin ich nicht abgeneigt:
    1. http://www3.alternate.de/html/shop/...artno=JK%23J36&
    2. http://www3.alternate.de/html/shop/...artno=JK%23T69&

    dazu wirft sich schon die erste frage auf: würden diese beiden karten bei mir funktionieren? bin ein bißchen verunsichert bei der ersten, weil dort steht "digitale Sat-Karte" und irgendetwas mit dvb-s

    falls ich dann doch auf digital umrüsten müsste um sat an meinem rechner zu schauen was müsste ich alles umrüsten?

    Mfg
    Trucka
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Viel Fragen

    Die preiswerteste Lösung in diesem Fall wäre, Das LNB gegen ein Quattro-Switch zu tauschen und vom LNB zu jedem Receiver und zum PC je ein Kabel verlegen. Nachteil ist, das die LNB`s nicht so doll sein sollen und du dich auf 4 Empfangsstellen festlegst.
    Die Karten gehen beide. DVB-S steht für die digitale Verbreitung per Sat.
     
  3. Trucka

    Trucka Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Viel Fragen

    also "muss" ich das LNB gegen eine Quattro-Switch umtauschen um an meinm pc tv zu schaun?
    und was hat dieser Quattro-Switch für einen vorteil?
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Viel Fragen

    Der wichtigste Vorteil ist, das er das High-Band empfängt. Dort senden 95% aller digitalen Programme. Dann ist dort ein Multischalter eingebaut, um alle 4 Ebenen, die Astra zum senden nutzt, jedem Ausgang zur Verfügung zu stellen.
     
  5. Trucka

    Trucka Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Viel Fragen

    sorry falls ich nerve aber hab noch ne frage:

    also wenn ich jetzt alles an so an meine sat-schüssel mit lnb und so lasse und mir einfach eine der sat-karten kaufe und mit dem multiswitch verbinde, könnte ich dann die programme schaun die ich zurzeit am fernseher schaue?

    Trucka
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Viel Fragen

    Ich vermute, das die ganze Anlage nur das Low-band überträgt. Wieviele Kabel gehen denn vom LNB zum Multischalter? wenn es nur 2 sind, kannst du nur eine Handvoll Sender schauen. Die meisten digitalen Sender liegen im High-Band.
     
  7. Trucka

    Trucka Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Viel Fragen

    es gehen 2 kabel vom lnb zum multischlater wie du schon vermutet hast.
    jedoch kann ich genügen programme empfangen halt so pro7 sat1 usw. und das reicht für mich ansich.
    jedoch hast du meine letzte frage noch nicht wirklich beantwortet
    ich wollte wissen ob ich mit den zur zeit vorhanden geräten und einer der sat-karten ganz normal die programme empfange die ich auch zuzeit am tv empfange?

    Trucka
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Viel Fragen

    Nein, kannst du nicht. Die Programme, die du jetzt analog empfängst, werden von Astra im Low-Band gesendet. Die Karten können nur digitale Signale empfangen. Digital senden fast alle Sender aber im High-Band. Daher kannst du sie mit der Anlage nicht empfangen. Tausch einfach das LNB. Die Kosten belaufen sich auf unter 50€.
     
  9. Trucka

    Trucka Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Viel Fragen

    danke für deine vielen antworten hast mir echt weitergeholfen :)
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Viel Fragen

    Dafür ist das Forum doch da.
     

Diese Seite empfehlen