1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viedeorecorder und der 570

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Trainermatze, 15. Juni 2004.

  1. Trainermatze

    Trainermatze Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag !
    Bin mir nicht sicher, ob die Frage jetzt zu dämlich ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!
    Hab mir den Kathrein UFD 570/S gekauft. Bin sehr zufrieden, hat nen ordentliches Bild/Ton, das ist alles ok!
    Aber wie nehm ich mit dem Ding auf bzw. schließ meinen Videorecorder an. Hat ja nur ein Scartanschluß.
    Muß ich immer umstöpseln??? Oder kann ich das über den Fernseher laufen lassen???
    Bitte eine kurze Hilfestellung!
    Danke !

    Matthias
     
  2. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Viedeorecorder und der 570

    Hallo Matthias,

    viele Fernseher haben 2 Scart-Buchsen. Ob die 2. Buchse automatisch das signal von der 1. Buchse durchschleift weiß ich nicht. Das würde ich einfach al ausprobieren, da Du die Geräte ja wohl schon hast. Falls das funktioniert wäre aber sicher Voraussetzung, dass der Fernseher während der Aufnahme angeschaltet ist.

    Falls das alles nicht funktioniert gibt es z.B. bei www.reichelt.de für relativ wenig Geld Umschalter (AVS 1 für 4,95 €) sowie zusätzliche Scart-Kabel.

    Auch wenn solche mechanischen Umschalter bei häufigem Gebrauch sicher irgend wann Kontaktprobleme verursachen, scheint mir diese Lösung besser als dauerndes umstöpseln. Scart-Kabel und -Buchsen sind hierfür sicher auch nicht gemacht.

    Die Bildqualität dürfte unter dem Umschalter bei der Wiedergabe über normalen Fernseher und Analog-Videorecorder eigentlich nicht sichtbar leiden.

    Gruß
    Thomas
     
  3. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Viedeorecorder und der 570

    Der Receiver hat ja noch zusätzlich zum Skartanschluß die Cinch-Ausgänge. Hier kannst Du Deinen Video-Rekorder anschließen. Du brauchst halt nur ein Adapterkabel von Skart auf Cinch.
     

Diese Seite empfehlen