1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.246
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dish Network macht den Videoverleiher Blockbuster endgültig dicht. Die einstmals riesige Videothekenkette hatte noch 2004 über 9000 Filialen weltweit. Zuletzt waren noch etwa 300 Geschäfte übrig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Ganz ehrlich, wer zieht sich denn auch heute noch Freitag Abend 22 Uhr eine Dicke Jacke an um in einen "Blockbuster" zu fahren und sich dort einen Film auszuleihen? Heute kann man solche Dinge doch Problemlos im Internet erledigen ohne vor die Tür zu müssen^^
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    In den jeweiligen Threads liest man das aber sehr oft.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Hier in Deutschland ist das auch nur noch eine frage der Zeit bis die alle vom Markt verschwunden sind.

    Das ist ein toter Markt.

    World of Video einer der großen Ketten in Deuschland verkleinert sich auch erheblich. Ende Januar machen die auch weitere Fiallien zu.

    Wenn Sky irgendwann mal komplett in diesen Markt einsteigt dann ist es vorbei.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Dann müsste Sky bei Anytime aber erstmal die Preise gewaltig herunterfahren. Ob man das wirklich will?
     
  6. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Wenn erst mal alle Videotheken verschwunden sind, dann diktieren wahrscheinlich 2-4 Online-Anbieter die Preise, und die werden dann bestimmt nicht viel billiger sondern eher teurer mangels alternativen.
     
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Hierbei sollte man nicht vergessen, dass es auf der Deutschlandkarte sehr viele weiße Flecken gibt was Highspeed-Internet angeht.

    Da nützen einem die schönsten Portale nichts.:(
     
  8. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Was hindert dich daran Online in einer Videotheck dir Filme auszuleihen? Die bekommst du dann zugeschickt, schickst sie wieder zurück und kannst dir direkt neue Filme ausleihen. Wahlweise auf DVD oder Blu-Ray
     
  9. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Auch dieser Service wird sicherlich schnell verschwinden.


    Die Anbieter werden verstärkt auf Download- und Streaming-Angebote setzen.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht

    Glaub ich noch nicht einmal, denn so erreicht man auch Kunden, die eben nicht mühevoll sich die Filme aus dem Netz ziehen wollen.

    Zudem setzt sowas eine gewisse Downloadgeschwindigkeit vorraus, die eben längst noch nicht überall verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen