1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotextproblem mit Astra Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterintenso, 7. Mai 2005.

  1. Masterintenso

    Masterintenso Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hi,

    weiß nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich stelle einfach mal die Frage hier.

    Ich habe eine Satellitenanlage von Hirschmann und auch die Receiver der Firma. Ich habe eigentlich 0 Probleme und alles läuft super, aber ein Problem habe ich.

    Ich habe im Receiver Menu eingestellt, dass ich Videotext über die Fernbedinung von dem Receiver einschalte. So, nun habe ich festgestellt, das manche Sender gar kein Videotext mehr haben, wie z.B. DSF oder so, jedoch wenn ich umschalte auf Videotext mit der standard Fernbedinung und dann auf Videotext gehe, dann gehts auf einmal bei DSF. Wenn ich jetzt wieder mit der Receiverfernbedinung auf ARD Videotext gehe und auf Seite 252 gehe (Fussballbundesligaergebnisse) dann läd er, dann sehe ich die Seite und dann läd er wieder 2min dann sehe ich sie kurz, dann läd er wieder usw.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder kann mir helfen das Problem zu beseiten?

    Danke schonmal im voraus.

    Cu
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Videotextproblem mit Astra Digital

    DSF hat digital keinen Videotext.
     
  3. Masterintenso

    Masterintenso Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    64
    AW: Videotextproblem mit Astra Digital

    Achso, dachte mir schon, dass es an sowas liegt. Das heißt ich muss wohl wieder auf die alte Fernbedinung zurück greifen und damit den Videotext aufrufen, argh.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Videotextproblem mit Astra Digital

    DSF hat nur analog TXT, genau so wie Sonnenklar TV....
     

Diese Seite empfehlen