1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von spurs, 3. November 2001.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo , ich habe ein Problem mit dem Videotext.Analog ist er o.k. aber digital
    läuft er immer weg.Hört sich seltsam an, ist aber so. Wenn ich den Videotext anmache,
    beginnt er nach ein paar Sekunden zu wackeln und läuft dann nach rechts aus dem Bild und kommt im Hintergrund wieder von rechts und läuft nach links.Der Text ist dann 2x zu sehen.Hat es was mit dem Scart-Kabel zu tun?
    Hört sich alles komisch an , aber ich schwöre
    beim Leben meiner Gubby`s, es stimmt.
    Wer kann mir helfen?


    Gruß

    Spurs


    Grus
     
  2. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mehr Input bitte!!
    Welcher Fernseher? Welcher Receiver? Welche(r) Sender? Kabel oder Sat?

    Tschüß, Fidel
     
  3. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also mein Problem habe ich mit der DBox 2
    über Sat bei allen Kanälen.
    Ich vermute aber das es mit dem Scartkabel zu tun hat.
    Ist so ein Problem bekannt?

    Gruß

    Spurs
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nein Dein TV hat ein Problem mit 2x RGB zugleich einmal von der D-Box und einmal vom Videotext. Einzigste Möglichkeit D-Box auf S-VHS stellen oder FBas. Ein umleiten des Signals über den VCR und dann über Koaxkabel ginge auch (nur für den Videotextempfang)
    Gruß Gorcon
     
  5. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    bin aber nur ein Laie.
    Was ein RGB und ein FBas?Wäre froh wenn Du mir das ganze mit anderen (einfachen) Wörtern erklären könntest.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Jetzt weiß das es tatsächlich eine Lösung für mein Problem geben kann.

    Gruß

    spurs
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mmmhh
    Ich habe leider keine D-Box2 und kann es Dir daher nicht schritt für schritt erklähren.
    Es ist unter einstellungen zu finden. Dort kannst Du das Ausgangssignal zwischen RGB =Rot Grün Blau also die Farben werden direkt angesteuert und nicht über den Paldecoder im TV. SVHS ist ein Modus bei dem das Farb-Signal getrennt vom Schwarzweis-Signal übertragen wird dadurch ein besseres Bild als bei FBAS = Das normale Videosignal über eine Leitung.
    Du hast doch einen VCR oder nicht dann versuche das damit mal es muss zusätzlich zum Scart das von der D-Box in den VCR geht ein Koaxkabel (normales Amntennenkabel) vom VCR in den TV angeschlossen werden (wenn es nicht schon dran ist. Jetzt versuche mal den Videokanal des VCR´s auf den TV zu bekommen (meist Kanal 36-42UHF). Wenn das geht den VCR auf AV schalten und die D-Box einschalten. Jetzt ist das Bild auf dem TV jedoch wieder über Scart. AmTV gibts meistens einen Schalter (taste) um die normalen Antennen Programme wieder sichtbar zu machen. Heist bei mir TV/AV wenn Du da jetzt raufdrückst sollte das Bild über den VCR kommen aber nicht mehr über Scart und jetzt teste mal den VT. Obs geht weis ich nicht aber es sollte.
    Gruß Gorcon
     
  7. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab ne d-box2: hier die anleitung, falls du es immer noch nicht gefunden hast...
    sehr ausführlich aufgelistet, damit mann ( oder Frau) nix falsch machen kann. ;-)

    d-box taste drücken auf d-box intern gehen + ok, runter auf die Einstellungen + ok, dann mehrfach runter drücken bis auf dem schwarzen Balken "Bildschirm" erscheint. dort ok drücken. auf dem nächsten Bildschirm gehst du runter auf tv-ausgang drückst ok. Dann erscheint dort ein Pfeil der nach unten zeigt. Du drückst nach unten und dann steht dort FBAS , du drückst ok. dann auf home-taste drücken. Fertig...

    cece