1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Freak2, 7. März 2011.

  1. TV-Freak2

    TV-Freak2 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute !

    Ich beziehe mein Fernsehprogramm über MDCC im Kabel. Wenn ich den Videotext einschalte habe ich den immer im 4:3 Format. Obwohl das Fernsehprogramm im 16:9 läuft.

    Ich beziehe nur die ö-rechtlichen Sender digital. Habe noch keinen Reciver. TV Gerät besitzt einen DVB-T und C Tuner. Empfange auch HD Sender.

    Wer weiß wie ich die Videotxte auch im Vollbild bekomme?

    Danke schon im vorraus.

    TV-Freeak2
     
  2. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Videotext

    das wird wohl nicht gehen - hängt vom tv Gerät ab - wie der dargestellt wird - das macht jeder Hersteller anders. Videotext sind nur Daten die geliefert werden - wie das dargestellt wird bleibt beim Hersteller. Bei der Dreambox zum Beispiel kannst du das Ausgabeformat für den VT extra einstellen.
     

Diese Seite empfehlen