1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frosch61, 29. November 2002.

  1. Frosch61

    Frosch61 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe einen älteren digitalen Sat-Receiver, leider weiss ich nicht den Hersteller. Ich kann mit dem Receiver keinen Videotext empfangen.
    Ist das möglich ? Oder gibt es da irgendwelche Tricks ??? Habe eine Scart-Kabelverbindung zwischen Receiver und TV. Ein Bekannter hat mir den Tip gegeben, zusätzlich ein normales Antennenkabel zu nehmen zwischen Receiver und TV. Brachte aber nichts: kein Videotext. Auch Antennenkabel alleine: kein Videotext.

    Muss ich im Menü des TV irgendetwas umstellen ?

    Es kann doch nicht sein, dass man von analog auf digital umsteigt und dadurch keinen Videotext mehr hat....

    Gruß
    Bernd
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das ist nur eine Frage des Digireceivers ob der das kann oder nicht. winken
    Die D-Box2 kann den VT entweder durchschleifen, so das man ihn wie vorher auch direkt am TV bedienen kann oder sie stellt ihn selbst dar (nur wenn dort Linux drauf ist). Bei billig Recievern kann es schon sein das kein VT möglich ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Wenn man auf seiner D-Box Linux hat kann mann den VT auch sehen wenn der Fernsehr kein VT darstellen kann. Finde ich so Besser.
     

Diese Seite empfehlen