1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ralfi, 17. März 2002.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Ich habe folgende Frage!
    Ich habe ein Universal-Quatro LNB (85er Schüssel, nur Astra) und einen Multischalter 5/4 mit zusätzlichem Netzanschluss!!
    Angeschlossen sind 3 Receiver!
    Die Bild und Tonqualität sind sehr gut. Auch das Signal was vom LNB kommt, wird vom Receiver als Gut (grüner Bereich) angezeigt!
    Nun mein Problem! Drücke ich die Videotexttaste, so dauert es ewig bis die Seiten gefunden werden, und die Anzeige des Inhaltes ist sehr mangelhaft! Es gibt kaum eine Seite, die Fehlerfrei angezeigt wird!
    Woran kann dies liegen!
    Vorher beim Kabelanschluss hatte ich dabei nie Probleme!
    Ich hoffe, das mir jemand in dieser Sache helfen kann!
     
  2. wolw

    wolw Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    GSH
    Ralfi,
    da müßtest du schon etwas genauer werden. Speziell: welche Videotext-Taste (TV oder Receiver), welche(r) Receiver etc. Schau auch mal in der Feature-Liste des/der Receiver nach, ob Videotext (ggf. Weiterleitung zum TV) überhaupt unterstützt wird. Gerade bei älteren Receivern ist das wohl nicht immer der Fall.

    -Wolfram
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ich habe den Telestar Diginova 1, der laut Herstellerangaben und Bedienungsanleitung das Videotext Signal an den Fernseher weitergibt!
    Ich drücke also auf meinen Fernsehgerät die VT-Taste!
    Es werden ja auch Seiten angezeigt, halt aber nicht fehlerfrei!
     

Diese Seite empfehlen