1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Es gibt immer bessere Handys und Computer sowie immer schnellere Internetverbindungen. Die Fernseher werden immer flacher, aber was ist denn mit dem Videotext? warum ändert sich denn da nichts? Ich bin mir nicht sicher, aber Videotext müsste es doch auch schon 25 Jahre geben. Doch warum hat sich da nichts groß geändert? Bessere Auflösungen, schnellere Suche, Seiten mit Fotos uvm. müsste es doch längst geben. Ich nutze sehr oft den Videotext, aber ich ärgere mich immer wieder, wie lange es braucht, bis die gewünschte Seite gefunden wird. Ich finde auch, dass die Seiten auch moderner gestaltet sein könnten. Der Videotext sieht wirklich so aus, wie vor 25 Jahren.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Videotext

    Beschwer dich bei den Herstellern von den Fernsehern...
    Der teletext hat sich doch schon verändert nur die Fernseh Hersteller haben das noch nicht realisiert...

    Speichern von seiten und Level2.5 sind doch noch seltenheit...

    [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Videotext

    Ich glaube flacher kann er nicht werden.:winken:

    Das mit der Geschwindikeit und der Seitensuche ist aber nun ein Problem Deines veralteten Fehrnsehgerätes.
    Sehr gute Fernseher haben auch sehr guten Videotext.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Videotext

    Tja, viele Hersteller haben halt Angst, sie würden pleite gehen, wenn sie dem Teletext-Decoder für ein paar Pfennige einen Speicherchip spendieren. Mit Zwischenspeicher, der sich innerhalb von 1-2 min füllt, macht das das Lesen mehr Spaß. Jeder bessere DVB-Receiver sollte das nun haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Videotext

    Aktuelle TV Geräte können das aber schon seit ein paar Jahren. ;)
    Ein Speicher nutzt aber erst etwas wenn es auch schon etwas zum speichern gibt. den gesammten VT zu speichern dauert mehre Minuten was nun mal am Prinzip der Übertragung liegt.
    Nein, die ist bei allen Geräten so. Erst wenn die Seite auch eingelesen wurde kann sie auch abgerufen werden.
     
  6. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Videotext

    Tja, die Ablösung sollte ja durch MHP geschehen.

    Aber solang bei dem ganzen neumodischem Krämpel nur Interaktivität (und damit Abzocke) statt Information im Vordergrund steht, wird der Teletext noch sehr lange seine Dienste tun müssen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Videotext

    Das RTL VT Angebot kommt aber noch lange nicht an dasder ARD ran denn bei RTL besteht es zu einem sehr großen Anteil aus Werbung für Sexseiten oder Abzockangeboten mit Infos die man umsonst sich besorgen kann.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Videotext

    Seite 200 ARD muss einfach sein
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Videotext

    Jep, und als abschluss dann 249. :D
     

Diese Seite empfehlen