1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sydney, 29. Oktober 2001.

  1. Sydney

    Sydney Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Es wäre doch durchaus sinnvoll wenn PW den Videotext Empfang( d Box 2 ) auf Sport 1 legt!
    So könnte man während des Spieltages auch immer zügig die Blitztabelle oder Spieleübersicht mit den gesamten Zwischenergebnissen sehen!
    Das wäre echt eine clevere Alternative meiner Erachtens!
    Oder ist das technisch nicht möglich ?
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Es soll auch Abonnenten geben, die kein Sport-Paket mit im Abo haben. Den Info-Kanal kann jeder empfangen. Und auch die, die noch kein PW-Abo haben und sich via Teletext infomieren möchten.

    Aber PW könnte eine Teletext nur mit Sport-Infos auf "Sport 1" senden. Aber dann brauchen wir auch kein digitales Fernsehen. Diese Infos sollten besser über die neuen Möglichkeiten des Digi.-TV realisiert werden.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Ich glaube (hoffe) das mit der Einführung von MHP dieses und andere tollen Extras kommen.
     
  4. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Videotext hat den Vorteil das man ihn auf Mix schalten kann und im Hintergrund Ton hat.
     
  5. Sydney

    Sydney Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    zu Skyhawk:

    Warum sollen nicht das vorhandene Potenzial effektiv eingesetzt und ausgenutzt werden bevor wir über das Zukünftige nachdenken?

    Meine andere Ergänzung hat Litafan schon vorweggenommen.Trotzdem noch allgemein und einfach ausgedrückt:
    Die dbox 2 in diesem Fall reduziert doch den Fernseher auf einen Monitor.
    Der Videotext ist hier die Ausnahme!
    Je mehr Features ( Mix, 500 seiten Speicher usw. ) man hat, desto auffälliger wird das !
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Wie wäre es, wenn Premiere den Videotext nicht nur auf dem Info Kanal ausstrahlt, sondern auch noch auf anderen Sendern wie z. b halt Sport1 müsste doch eigentlich möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen