1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext "verschwindet" auf RTL und Co.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schipoe, 6. April 2003.

  1. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    D-09120 Chemnitz
    Anzeige
    Hi Leute ! ahbe seid einiger zeit das Problem das auf meiner Philipps Box Auf RTl der Videotext da ist . Während des Blätterns Kommt irgendwann die Meldung Kein Videotext verfügbar .
    Am PC bzw. an der Nokia Box kein Problem !!!
    Habt ihr eine Idee ???? durchein durchein durchein
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hab das selbe Problem bei meiner Sagem. Muss an RTL liegen da ich früher nicht die Probleme hatte. Auf allen anderen Kanälen geht es ja auch ohne Probleme. durchein


    Reideen
     
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    Habe seit kurzer Zeit das Problem bei RTL auf der Nokia, andere Sender ohne Probleme.
    Wenn ich die Box in dann kurz Ausschalte geht es wieder eine Zeit lang
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    selbes problem. gut dass ich den videt-txt nicht oft nutze.
     
  5. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Habe eine D-Box 2 von Sagem Sat und bei mir friert der Videotext von RTL und RTL2 nach einer gewissen Zeit ein.
    Wird wohl an RTL liegen.... entt&aum
     
  6. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe das gleiche Problem (dbox-2 SAT) nur auf Astra. Wenn ich auf RTL vom Hotbird schalte, geht der Videotext ganz normal. Scheint also tatsächlich am Astra Transponder von RTL zu liegen...

    Gruß

    Panzerknacker breites_
     
  7. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Jawoll, ich bin nicht alleine!!!

    Ich benutze inzwischen andere VT-Dienste oder schalte auf Analog um.

    Aber das kann doch nicht sein, was kann denn die VT-Dekodierung zum Absturz bringen. Schließlich läuft die nicht unter Windows....


    Prof
     

Diese Seite empfehlen