1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Draka, 1. April 2005.

1. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Da ich hier neu bin habe ich gleich eine Frage und hoffe sie in der richtigen Rubrik gestellt zu haben.
    Folgendes ich habe eine SAT D Box 1 nur leider kann ich jetzt nicht mehr auf den Videotext vom TV zugreifen , es kommt immer keine Verbindung, von der D Box 1 geht der Videotext nur der ist sehr träge genauso wie das umschalten das dauert sehr lange ich habe aber schon auf Schnell umgeschaltet aber keine oder nur minimale Auswirkung
    Ich hatte vorher eine Kabel D-Box 1 da ging es problemlos. Liegt das jetzt an der SAtanlage oder an der DBox1

2. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

AW: Videotext nicht mehr möglich

Hallo,

welche Software ist denn auf deiner Box?? Betanova 1.3 oder DVB 2000??

Gruß

3. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

Betanova 1.3

4. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

hast du evtl. schon mal ein Erase gemacht??

Gruß

5. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:

Erase , was ist das ist das im Bezug auf den Videotext gedacht oder für das träge umschalten.
    Ein Techniker riet mir mal über den VCR zugehen aber das ging leider auch nicht .
    Muss mich wohl oder übel mit dem Videotext so rumschlagen oder ne neue Box evntuell D Box 2 .

6. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Erase bedeutet soviel wie die DBOX zu Resetten. Ein Erase führst du folgendermasen durch:

1. Die DBOX mit der Fernbedinung ausschalten.

2. Innerhalb von 2 Sekunden an der BOX die Einschalttaste und die Pfeil nach oben taste drücken. Im Display sollte nun "ERASE" angezeit werden.

3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschrim.

Gruß

7. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:

was bewirkt denn dieses Erase denn nun überhaupt , würde es gerne vorher wissen bevor ich es durchführe.
    nochwas wer hat denn auch SAT und benutzt die D- Box 1 und kann keinen Videotext VOM TV bekommen. Bei meinem Analogreceiver ( Philips ) da gehts also kann es ja nur an der D-Box liegen.
    Würde eventuell DVB2000 dies möglich machen oder brauche ich dazu die D-Box 2.
    Gruss Draka

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Es liegt nicht an der Box sondern an Deinem TV. Denn dieser kann kein RGB aus zwei verschieden Quellen verarbeiten. Wenn Du RGB abschaltest wird der Videotext auch wieder funktionieren nur ist dann das TV Bild auch schlechter.
    Mit der DVB2000 Software hättest Du das Problem nicht denn dann kannst Du den VT mit der Box erzeugen. Die D-Box2 läuft nicht mit DVB2000 da kann man aber Linux drauf machen.

Gruß Gorcon

9. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:

hm am TV denke ich nicht das es daran liegt weil ich vorher eine Kabel D-Box 1 hatte und dort funktionierten auch beide Videotexte nur jetzt bei der SAt Box gehts nicht mehr.

10. Draka

Draka Senior Member

Technisches Equipment:

habe jetzt mal an der D-Box auf F-BAS umgestellt aber geht leider immer noch nicht.

Diese Seite empfehlen