1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videotext mit der d2-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baccicolaeis, 1. Mai 2001.

  1. baccicolaeis

    baccicolaeis Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo "leidensgenossen"!
    hae seit einer woche die d2-box und wundere mich während dieser zeit über die steinzeitfähige möglichkeit den videotext aufzurufen und zu benutzen! ist das wirklich standard, jedesmal eine anwendung zu laden und darauf zu warten, dass diese auch funktioniert? :confused:
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also bei der 2er kanst du ganz normal de VT am TV aufrufen, bei der 1er wird der VT als anwendung geladen. ich denke mal da verwechselst du was
     
  3. baccicolaeis

    baccicolaeis Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank! kann es denn sein, dass ich die 1er erhalten habe? anscheinend ja, denn die bilder auf den seiten des digi-tv sprechen ganz dafür: http://194.112.65.40/programme/toni.shtml
    achtung: musste im april umstellen von kabel auf sat!
    danke auch für weitere antworten/hinweise!
     
  4. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    am einfachsten kannst du das an hand der kartenschächte erkennen. 1 kartenschacht= 1er box; 2 kartenschächte= 2er box. ich habe allerdings gedacht, das PW nur noch 2er ausliefert :rolleyes: kannst du aber jederzeit tauschen lassen, allerdings gegen eine gebühr von ca 40,- DM. macht aber nur sinn wenn du DD 5.1 empfangen willst(kannst). welche box die bessere ist, darüber gehen die meinungen stark auseinander. :D viele der 1er besitzer würden für kein geld der welt auf eine 2er wechseln.

    Blaine
     
  5. Peter 007

    Peter 007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Bekannter von mir hat die 1er Box und seit ca.3 Wochen besitze ich die 2er mit einem Sportabo. Wenn ich alles vergleiche, muß ich sagen die 2er ist in vielen Belangen überlegen. Mit der neuen Software 1.6 geht das umschalten doch jetzt richtig schnell. Auch bei Formel 1 oder Superdom ist es angenehmer mit der Opt. Taste umzuschalten.
    Viele sind doch von der 1er so begeistert, weil mit der auch andere Pay Programme zu empfangen sind. :rolleyes:
     
  6. daimon

    daimon Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn man die einser box mit dvb2000 hat,würde man sie auch nie gegen eine dbox2 tauschen wollen.........Zb radio mp3 über scsi,standbild,zeitlupe,direkt auf festplatte aufnehmen.......usw kann das die zweier?
     
  7. baccicolaeis

    baccicolaeis Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist ja schon klar, aber könnt ihr euch vorstellen das es leute gibt, die einfach nur fernsehen wollen? mit dolby digital und videotext? also ganz normal ohne, die vielen technischen möglichkeiten auszureizen? so einer bin ich! trotzdem danke an alle! zum thema: premiere sagt, das alle abonnenten, die von analog auf digital umstellen mussten (in nrw), eine d1 erhielten! also auch ich. ein umtausch von d1 zu d2 soll dm 42,- kosten. angeblich sei ich im januar telefonisch gefragt worden, welche variante ich haben möchte! das war nicht der fall! kann jemand noch nen tip geben?