1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext mit bn 1.3?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 31. Januar 2005.

1. harry 7

harry 7 Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe mir bei Ebay eine dBox1 mit der Originalsoftware von bn ersteigert? Kann die Box auch mit dieser Software Teletext darstellen oder muß ich zwingend DVB2000 draufmachen? Will sie ja nur zum TV gucken nutzen.

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Videotext mit bn 1.3?

kann sie, ist aber sehr mühseilg, da musst Du immer erst warten, bis sie alles geladen hat

mit DVB2000 ist das hingegen völlig umkompliziert

3. harry 7

harry 7 Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Box unter DVB2000 und eine Umbauanleitung vielleicht?

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Ja, die gibt es, und zwar unter www.satbook.de

Da findest Du alles, was an Software zum Umrüsten nötig ist, am besten mal in Ruhe alles durchlesen, ist leicht verständlich und auch für "technisch Unbegabte" nachzuvollziehen ;)

5. digiface

digiface Foren-Gott

Nachteil des Videotextes über die BN1.3:

Die Funktion muss erst geladen werden.

Vorteil:

Mit nur einen Durchlauf, hat sie fast alles geladen. Mit dem drücken der letzten Zahlentaste ist die Videotextseite da.

Wie das bei DVB2000 ist, weiss ich nicht, ich glaube aber sie schleift das Signal zum TV durch.

digiface

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Nein, das macht sie nicht, der Videotext kann bei der D-Box1 nur in der Box selbst dargestellt werden.

7. chevie

chevie Junior Member

Zum "Nachladen" möchte ich anmerken, das diese Funktion bei meiner Box nur dann zu funktionieren scheint, wenn ich vorher auf einem PREMIERE Kanäle war (und DORT den Videotext geladen habe). Starte ich meine Box (z.bsp.) mit VOX und will dann den Videotext nachladen, dann bekomme ich (nach einiger Zeit) immer ein "Dienst nicht verfügbar" angezeigt. :-(

Klappts bei euch in den "Free-TV" Kanälen diese Funktion nachzuladen?

Chevie

8. LHB

LHB Institution

also die videotext-funktion bei DVB 2000 finde ich schlechter als bei der betanova. dafür muss er allerdings nicht erst geladen werden.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Vielleicht erklärt ja einer harry7 wenigstens mal, wie's mit der BN1.3 funktioniert.
    Dann kann er selber entscheiden, ob ihm das zu aufwändig ist...

Also:
    1. Auf ein Premiere Programm schalten (nicht zwingend nötig, verkürzt aber die folgende Suche)
    2. Hauptmenu aufrufen
    3. Punkt Anwendungen anwählen
    4. Warten bis die Anwendung Videotext gefunden wird
    5. Videotext anwählen, Laden auswählen, es erscheint eine Kanalliste mit Programmen die Videotext anbieten
    6. Programm anwählen, dessen Videotext man nutzen will

Man kann den Videotext auch markieren, indem man statt auf Laden auf markieren geht. Danach ist Videotext ein Punkt im Hauptmenü. Aufruf geht da nur, wenn man das Hauptmenu von einem Premiere Programm aus aufruft.

10. ritti

ritti Gold Member

Nachteil waehre wohl auch:
    Sollte Premiere irgendwann mal den Support fuer d-box 1 einstellen, oder Premiere nicht mehr existieren, so dass die Anwendung nicht mehr da ist, gibt es keinen Teletext mehr fuer BN1.3
    Bleibt wo dann nur noch DVB2000.

Bis dann, ...... ritti ;)

Diese Seite empfehlen