1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext-Fehler Firmware iCord cable

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lutzi54, 4. Februar 2014.

  1. Lutzi54

    Lutzi54 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erster Beitrag - hab mich extra angmeldet wegen dieses Problems. Ich wundere mich allerdings, daß hier noch nichts darüber steht. Ich kann ja kaum der Einzige sein mit diesem Problem.
    Seit dem letzten automatischen Update der Firmware im Dezember funktioniert der Videotext nicht mehr richtig.
    Bei Sendern, die nur den alten analogen Text senden, ist alles ok.
    Bei Sendern, die sowohl digitalen als auch analogen Videotext senden passiert folgendes:
    Beim ersten Betätigen der Texttaste erscheint normal der digitale Videotext. Bei dem funktioniert aber die Seite 150 Untertitel nicht.
    Leider gibt es viele dritte Programme, die Untertitel nur per Videotext zur Verfügung stellen.
    Das war auch bis zum Update kein Problem: Ein zweites Betätigen der Texttaste schaltet zum analogen Videotext, wo man dann die Untertitelseite anwählen konnte.
    Seit dem Update geht das nicht mehr: Der analoge Videotext erscheint nur noch im Vorschaufenster und nicht mehr als Vollbild - ist als nicht mehr nutzbar. Zusätzlöich ist anschließend jede weitere Betätigung der Texttaste und jedes Umschalten der Programme per Zifferntaste blockiert.
    Den Fehler habe ich Humax (mehrfach) mitgeteilt. Man hat sich bedankt, eine Lösung gibt es aber nicht.
    Man könnte ja zumindest auf die alte Version zurückgehen, wenn man schon ungetestete Bananaware unters Volk bringt.
    Es gibt Menschen, die auf Untertitel angewiesen sind!
    Ist das Problem jemandem bekannt oder bin ich tatsächlich der einzige?
    Gruß Lutzi54
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Videotext-Fehler Firmware iCord cable

    Wende Dich doch mal an Humax.
     

Diese Seite empfehlen