1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext d-boxII

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kastho, 14. Februar 2001.

1. Kastho

Kastho Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe die Kabel-d-box II; Videotext sollte lt. Beschreibung funktionieren. Leider tut sich jedoch auf meinem TV gar nichts, wenn ich bei d-box-Betrieb auf Videotext schalten will. (Analog-VT einwandfrei). Kann jemand helfen?

2. Litafan

Litafan Silber Member

Hab noch nicht lange die Dbox hatte aber auch Probs. (aber Sat)
    Ich kenn dein Prob nicht genau aber das waren meine.

Anfangs hatte ich durchsichtigen Text. Bis ich hier im Forum das gefunden hab:
    Im D Box Menü den Farbmodus von RGB auf FBAS umstellen.

Das zweite Problem ist das der Text einfach mal komplett schwarz bleibt. Das geht meistens durch umschalten wieder weg.

Irgentwas war da auch noch mit Pins abbrechen und so aber das kling mir zu brutal. [​IMG]

3. Merlin24

Merlin24 Neuling

den analogne Videotext aus der MovieWorld kann ich nur über den Premiere-Kanal empfangen. Von den anderen Kanälen der MovieWorld bekomme ich kein Videotextsignal. Bei den anderen Welten habe ich es nicht versucht.

4. Premiere

Premiere Junior Member

Premiere World strahlt Teletext nur auf dem Kanal "Premiere" aus. Alle ARD und ZDF-Sender haben ebenfalls Teletext.

------------------
    Nein, ich bin kein Premiere-Mitarbeiter. Aber der Name war noch frei... ;-)

5. Schrotty

Schrotty Neuling

Richtig, schalte mal unter den Einstellungen und dem Menüpunkt "Bildschirm" von RGB auf FBAS um. Wenn das ohne Erfolg bleibt solltest du ein Scartkabel ohne Schaltspannungsbelegung einsetzen. Manche Fernsehgeräte kommen damit nicht klar.

Diese Seite empfehlen