1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei Vertikalen Sendern funktioniert nicht. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GraveDigger, 6. November 2005.

  1. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Buchholz
    Anzeige
    Hab das schon seit knapp einem Monat. Bei vielen Sendern geht der Videotext nicht. Jetzt hab ich das mal bischen unter die Lupe genommen.

    Bei RTL 2, ARD, DSF, Kabel1, N24 und VOX funktioniert der Viedeotext => alle Horizontal

    Bei Pro.Sieben, Sat.1 geht der Videotext nicht=> beide Vertikal

    Aber ZDF und RTL geht der Videotext auch nicht, obwohl die Horizontal sind.

    Also kann ich nicht sicher sagen das es nur bei Vertikalen Sendern nicht funktioniert.

    Ich habe einen Invacom LNB mit Spaun Verteiler und einen Hirschmann CSR 35 FTA Digital Receiver. Habe das ganz seit ca. einem Jahr.
    Bei den anderen Receivern, die allerdings Analog sind, funktionieren alle Sender mit Videotext.

    Am LNB oder Verteiler kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Am Fernsehr selbst dürfte es eigentlich garnicht liegen!
    Was könnte das denn sein...? Werde sonst mal den Receiver reseten.

    Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Videotext bei Vertikalen Sendern funktioniert nicht. Hilfe!

    Vielleicht hilft auch ein Softwareupdate.
     
  3. GraveDigger

    GraveDigger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Buchholz
    AW: Videotext bei Vertikalen Sendern funktioniert nicht. Hilfe!

    update läßt sich keins machen... ist auf dem neuesten stand... und wie gesagt, das problem kam plötzlich...

    sonst niemand eine idee?
     

Diese Seite empfehlen