1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von columbo, 31. Januar 2002.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Was haltet ihr vom Videotext auf PW? Ich meine, wenn man schon einen solchen Dienst anbietet, sollte er auch aktuell sein. Das kann man aber vom Videotext auf PW nicht behaupten. So kann man heute, am 31.1.02 auf Seite 325 immer noch die "Highlights" vom Dezember 01 erfahren. Auf Seite 111 (Neuigkeiten rund um PW) wird man immerhin darauf hingewiesen, dass man am 1.10.01 einen neuen Suchlauf machen muss.
    Auf Seite 815 (Neues von PW) gibt es schon monatelang überhaupt nichts zu erfahren.
    Ab Seite 676 werden immer Lobesbriefe von Lesern veröffentlicht. Dass diese Briefe auch schon seit Monaten nicht mehr ausgetauscht wurden, kann eigentlich nur damit erklärt werden, dass es wohl keine positiven Reaktionen mehr gibt.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Vielleicht gibt es den Videotext nur noch solange, wie es Premiere analog gibt. Denn für PW gibt es ja den EPG.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen auch eine mail bezüglich des VT geschickt, dort bezog ich mich auf die Ausstrahlung der aktuellen Fußballtabellen der europäischen Ligen. Habe leider noch keine Antwort bekommen.
    Fernsehprogrammtechnisch wird auf den Seiten doch eh nur das analoge Fernsehprogramm ausgestrahlt.
    Also denke ich, kein analog mehr, auch kein VT mehr.
     
  3. phkhh

    phkhh Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Cool ist immer die Blitztabelle im Videotext während der Buli Spieltage
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    erklär mir mal, was daran cool ist. BuLi auf Sport 1. Tor gefallen. Umschalten auf PW-Info. Vidiotext anschalten, Blitztabelle anschauen, VT ausschalten, umschalten auf Sport 1 und hoffen das nicht noch ein Tor gefallen ist, weil man dann ja wieder umschalten müßte auf PW-Info usw.
    Ist sowieso nur eine Spielerei.
     
  5. Heusi

    Heusi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erfurt
    Blitztabelle gibts doch auch im Sport Interactive während der BuLi-Übertragung ... also muss man doch gar net hin und herschalten oder?

    Gruß
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    @greatone
    genau das wollte ich ausdrücken mit meinem posting. videotext ist überflüssig geworden.
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Videotext wird wirklich langsam unnütz, Premiere könnte aber ein paar Sachen anbieten, die momentan zu kurz kommen.
    - Tabellen, Statistiken der amerikanischen Ligen -notfalls einfache Aufbereitungen von den amerikanischen Seiten (nfl.com, etc.).
    - Übersichtliche Beschreibungen der Golfveranstaltungen, über die Spieler, die Plätze, die Ranglisten.
    - Tabellen der europäischen Fußballigen, die Premiere mitüberträgt.
    Wenn nicht im Videotext, dann doch bei interactiv oder der Homepage. Wäre cool, wenn ich mich nicht durch unzählige Internetseiten suchen muß, um Hintergrundwissen zu den Veranstaltungen zu bekommen,
     

Diese Seite empfehlen