1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei ONYX.tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schenk-christian, 6. Januar 2004.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Anzeige
    Hallo,

    Ein gesundes neues Jahr allen.

    Seit PMS-Interactive aus Leipzig nicht mehr den ONYX-Text produziert ist er total unaktuell und viele Rubriken fehlen. Weiss jemand zufällig wann mal wieder mit einem ordentlichen Videotext zu rechnen ist? Der jetzige ONYX-Text fällt ja wohl unter die Kategorie Aprilscherz im Januar.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Schick doch mal eine Mail zu dehnen!!
    winken

    <small>[ 11. Januar 2004, 15:26: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Ich habe ONYX bereits eine Mail geschickt, als Antwort kam dann nur dass ONYX angeblich wegen technischer Probleme den Videotext und die Internet-Seite nicht aktualisieren kann. Man hat sich ja von der Redaktion getrennt, weil die Videoclips immer teurer werden.

    Ich bin jedoch der Meinung dass sich ONYX erst dann hätte von der Redaktion trennen dürfen, wenn sie wirklich den Videotext und die Internet-Seite selbst erstellen können.
     
  4. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    Aber die SMS-Abzocker-Seiten funktionieren aber perfekt winken
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Die SMS-Abzocker-Seiten stammen aus dem alten Videotext von PMS-Interactive.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Toll das ihr den Videotext noch Empfangen könnt ich nicht mehr seit geraumer Zeit.

    Kabelanschluß bei S+K Halle

    Ich habe aber auch kein Bock mehr dort mich zu beschweren.
    Sie sind der erste,da stimmt was bei ihnen nicht haben Sie schon andre im Haus gefragt.

    Gruß
    Maik
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Vielleicht hat ja eure Landesmedienanstalt den Beschluss gefasst, dass die Ausstrahlung des Videotextes in Kabelanlagen erst wieder erfolgen muss, wenn ein aktueller Videotext da ist. Und wie lange dass noch dauert, bis die Aktualisierung kommt, weiss ja wohl keiner. Dass scheint ja noch nicht mal jemand von ONYX zu wissen, da die einen Leute bei ONYX technische Probleme angeben und die anderen angeben, dass es noch keine neue Redaktion gibt.
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    ONYX bittet im Forum auf der Internet-Seite mal wieder um Verständnis, dass eine Aktualisierung zur Zeit nicht möglich ist. Warum man aber das Forum auf der Internet-Seite aktualisieren kann und warum den Rest nicht, dass ist wohl das neueste Rätsel.

    So wie es sich nun anhört, verstehen die Leute bei ONYX nichts davon, Videotext- und Internet-Seiten zu erstellen. Abzuwarten ist nur, wie lange es noch dauert, bis die ersten Abmahnungen von Medienanstalten folgen.
     
  9. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Traurig traurig... der ONYX.Text entwickelt sich zum Weggucker! Vor dem Jahreswechsel war der echt sehenswert: Gute, abwechslungsreiche News, sehr gute Charts (allemal besser dargestellt als VIVA), Songtexte... Ich vermisse das richtig!
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Ja klar war der alte Text super, aber die Kosten für die Videoclips.

    Da ja der digitale und analoge Sat-Empfang kostenlos ist, kann sich ja ONYX auf diesem Wege die Kosten nicht wieder reinholen. Also holt man sich halt die Kosten von Kabelnetzbetreibern. Diese gleichen dies natürlich durch höhere Kabelanschlussgebühren aus.
     

Diese Seite empfehlen