1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hw811, 21. Januar 2008.

  1. hw811

    hw811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Villingen-Schwenningen (BaWü)
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe mir vor zwei tagen den philips 7862 zugelegt - ein supergeiles teil!!!!!

    jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn ich diesen an die digital-box anschließe, ich den videotext nur über die box anschauen kann und nicht mehr direkt über die fernbedienung des tv. der text der box ist schlecht zu bedienen. weiß einer ob man das ändern kann?

    danke für info.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

    Also bei mir Funktionieren beide Texte. Der von der Box und der vom TV.
    Dürfte ein Problem des Anschlusses der digital Box sein.
    Eventuell ein hochwertiges Scartkabel benutzen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

    Nicht jeder Receiver schleift (bzw. insertet ihn) den VT auch durch.

    Gruß Gorcon
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

    Aber da hw811 sich gerade einen neuen Fernseher gekauft hat, scheint es eher an dem zu liegen. Vielleicht hat Philips die Nutzung der Videotext-Taste bei externen Eingängen einfach nicht vorgesehen.
     
  5. hw811

    hw811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Villingen-Schwenningen (BaWü)
    AW: Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

    aber die box habe ich zusammen mit dem tv gekauft.

    hat mich nur gewundert, weil ich den tv erstmal analog angeschlossen habe (da funktionierte der vt) und dann über die box (hier geht der vt eben nur über die box und nicht mehr den tv).

    ich schaue mal was es für eine box ist, wenn das hilft ...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Videotext bei Nutzung einer Digital-Box?

    Es kann beides sein: Der TV wertet die VT-Daten ueber der externen Signale nicht aus, und/oder die DVB-Box "inserted" diese Nicht ins RGB Signal...
     

Diese Seite empfehlen