1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. Januar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Bei uns im Kabelnetz der KabelBW im Kreis Göppingen wird seit ein paar Tagen kein Videotext mehr ausgestrahlt beim Sender Kabel 1.

    Glaube kaum das der Videotext von Kabel 1 eingestellt wurde, wird wohl eher eine Störung von KabelBW sein oder was meint Ihr?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Also online gibt es ihn noch...
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Kabel1 Digital und Analog auf Astra bieten Videotext nach wie vor an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Warum soll Kabel 1 seinen Teletext abschalten?

    Es heißt immer nich "abgeschaltet"!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Wer braucht schon Teletext, der hat sich doch seit Internet und EPG komplett überlebt ...
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Ja, ich glaube im Süden sagt man "abgeschalten". :D
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Ja, tatsächlich. Musste auch im Duden nachschauen ...
     
  8. AndreasM

    AndreasM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    94
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Das würde ich so nicht sagen. Die Programmangaben im Videotext sind oftmals aktueller als die im Internet. Besonders bei Pro Sieben habe ich die Erfahrung gemacht, dass Filme gerne mal 5 bis 10 Minuten länger laufen oder verschoben werden, obwohl bei prosieben.de die gleichen Zeiten stehen, wie in der TV-Zeitschrift. Auf Nachfrage bei Pro Sieben antwortete man mir, dass die Programmangaben im ProSieben Text jederzeit manuell editiert werden können, während es auf prosieben.de nur einmal täglich ein Update gibt.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Ich bleibe lieber bei "abgeschaltet". :D

    "Abgeschalten" klingt beim Lesen und Hören ganz schrecklich. Irgendwie vom Einzahl zum Mehrzahl. :eek:

    Wir sagen ja auch nicht z.B.

    "Ich habe die Lampe ausgeschalten." :rolleyes:

    Besser:

    "Ich habe die Lampe ausgeschaltet." ;)

    DF-News hat mal auch "abgeschalten" geschrieben. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Videotext bei Kabel 1 abgeschalten?

    Dafür schreiben manche "einzigste(r, s)" ...
     

Diese Seite empfehlen