1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext bei der BTCI-5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DrGreene, 1. Juni 2002.

  1. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir am Mittwoch die Humax BTCI-5900 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Okay ... ich werde Sport-Interaktiv bei Premiere vermissen (vorher D-Box1) ... aber man muß Prioritäten setzen.
    Ich habe nun allerdings eine Frage zum Videotext! Laut Anleitung hat die Box Videotext, allerdings keine entsprechende Taste auf der Fernbedienung dafür. Angeblich wird in der Info-Box angezeigt, wenn ein Sender Videotext hat.
    Ich habe bisher noch keine Anzeige, bei keinem Sender gesehen! Und selbst wenn, wie kann ich diesen dann aktivieren?
    Wenn jemand eine Lösung kennt, würde ich mich auf Antworten freuen!

    Viele Grüße

    Thomas (DrGreene)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich kenne zwar den Humax5900 nicht aber hast Du schon mal versucht den Txt am TV aufzurufen? (wird glaube ich durchgeschleift).
    Gruß Gorcon
     
  3. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi DrGreene,

    die Humax leitet den Videotext per Scart an deinen Fernseher weiter. Wenn dein TV Videotext tauglich ist, mußt du also die TV-Fernbedienung benutzen um den Videotext zu schauen
     
  4. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Ich habe es gleich ausprobiert, es hat wunderbar geklappt.

    Auf die Idee hätte ich auch mal selbst kommen können, aber manchmal steht man halt auf´n Schlauch :)

    Viele Grüße

    Thomas (DrGreene)
     
  5. Marcox

    Marcox Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    die Box zeigt es im Info-Feld an. Schau mal im Feld unter dem Sedernamen.

    so long
    Markus

    <small>[ 03. Juni 2002, 08:25: Beitrag editiert von: Marcox ]</small>
     

Diese Seite empfehlen